Züchter Kennel Felicitous
geb. am 16.02.2017
Augen 11/2022 - DOK frei
Gonioskopie 11/2022 Grad 0 (frei)
Fucosidose de (frei)
HD A1 (frei)
AMS de (frei)
ZTB uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe schwarz-weiß
Größe 51cm - 24kg
Wohnort

Rheinland-Pfalz - Gimbsheim


Beau ist ein Bruder zu unserer Hermine. Wenn man meint, Hermine könnte schön grinsen, hat man ihn noch nicht lachen sehen - so breit kann das kaum ein zweiter! Überhaupt ist er immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben, so wie sich das für einen Springer gehört.

 

Er lebt zusammen mit seinem Halbbruder Muffin "Felicitous Falcon" aus Charmin's erstem Wurf - unser F-Wurf in der Nähe von Mainz. Die beiden sind "Best Buddies".

 

Beau ist absolut kompatibel mit allem und jedem, auch mit Katzen. Er zeigt großes Einfühlungsvermögen mit Kindern und kleinen Hunden, überhaupt ist er sehr leichtführig und aufmerksam.

 

Sein Talent ist die Nasenarbeit. Ob bei ZOS, Nosework oder der Fährtenarbeit, er ist mit großer Begeisterung dabei. Auch apportiert er sehr gerne und zeigt eine ausgeprägte Wasserfreude.

 

Auch vom Körperbau entspricht er einem vorzüglichen Typ mit bestem Formwert und allerbester Knochenstärke. Außerdem ist er sehr beweglich und geschickt. Sein Haarkleid ist sehr pflegeleicht - lang, aber überhaupt nicht wollig. Bei der Zuchttauglichkeitsbewertung wurde er auf 53cm Schulterhöhe eingemessen. Dieses Maß kann ich nicht bestätigen, er ist etwa 2cm kleiner.

Beau kommt mit besten Gesundheitswerten daher und wurde am 28.07.2018 uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben. Er steht also für passende Verbindungen als Zuchtrüde zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns -> Kontakt


Bilder: S. Wiegland

Beau's Ahnentafel  (AVK: 100.00% - IK: 0.00%)