I-Wurf

* 16. Februar 2017

 

HD Augen Gonio Sonstiges ZT Besonderheit

Felicitous iBeau

"Beau"

A1 frei 09/19 frei   ja
 Dummy, Jagd

Felicitous iCatcher

"Louis"

           

Felicitous iFly

"Fly" (A)

A frei 05/18 frei    

Schulbegleithund

Felicitous iMaxx

"Maxx"

           

Felicitous iSplash

"Finn"

 B1 frei 08/19  frei   ja

 

 

Felicitous iHope

"Frisbee"

A1 frei 05/18  frei

 † 09/2021

Sepsis

ja  

Felicitous iJolly

"Hermine"

 A1 frei 02/18  frei   ja

Dummy,

Obedience

Felicitous iPearl

"Sissi" (DK)

 B  frei 01/20 frei    ja  Jagd

Plaiglen Hustle

* 25.09.2010

Felicitous Charmin

* 14.06.2012


Gesundheitsstatus

04. 2016 - frei von erblichen Erkrankungen 

frei

frei

2:2 BVA (A2)

Augen

Gomioskopie

Fucosidose

HD

06. 2016 - frei von erblichen Erkrankungen

frei

frei

A1


Prüfungen

Dummytest Stufe 1 und 2 bestanden


Showergebnisse

UK-Show-Champion


 

Multi-Champion & C.I.E.

Spaniel der Jahre 2013, 2014 & 2016



Echo - so der Rufname von Plaiglen Huslte - stand schon sehr lange auf meiner Wunschliste. Seine Vaterlinie kenne ich von Milo, denn die beiden sind Halbbrüder - haben also den selben Vater. Da ich Milo's Wesen überaus schätze, dachte ich an seinen Vater, der aber leider aus Altersgründen nicht mehr in der Zucht steht.

 

Echo hat für englische Verhältnisse einen sehr niedrigen Inzuchtkoeffizienten (IK), was schließlich auch eine Entscheidungshilfe war. Er lebt bei seiner Züchterin Fran Glendinning in South Kirkby, oberhalb von Sheffield in Großbritannien. Sie beschrieb ihn als überaus offen und freundlich, verträglich mit sämtlichen Hunden, sehr fit und sehr verspielt - damit hatte sie nicht zuviel versprochen! Als wir ihn kennenlernen durften, zeigte er uns ein kleines Potpourri seines fantastischen Wesens - ein zweiter Milo! So fiel die Entscheidung zu seinen Gunsten sehr leicht.

 

Bei unserem Besuch konnten wir einen Blick auf Bonny & Clyde werfen - zwei seiner jüngsten Welpen im zarten Alter von 15 Wochen, die als vielversprechender Nachwuchs im Kennel verbleiben. Diese beiden waren das i-Tüpfelchen, ich hätte sie sofort eingepackt, wenn Fran sie denn hergegeben hätte...

 

Dieser Wurf wird sein erster auf dem Festland sein. In GB hat er bereits einige Würfe, seine Tochter Beaters Bedazzled durften wir kennenlernen. Sie kann ihren Vater nicht verleugnen, weder vom Wesen noch vom tollen, schlichten Haarkleid.

Beaters Bedazzled
Beaters Bedazzled

Charmin hat mehrere Beinamen: HexHex, Streberin, Kugelblitz, welche schon einiges erahnen lassen. "HexHex" stammt von mir, ihr Arbeitseifer und -intelligenz steht so manches Mal in Konkurrenz mit meinen Vorstellungen, wie eine bestimmte Aufgabe zu lösen ist. Oftmals ist ihre Lösung einfach besser, als meine Vorgabe - sie denkt gerade beim Dummysport extrem mit. Somit erklärt sich dann auch der Begriff "Streberin"...

 

"Kugelblitz" ist einfach auf ihre Schnelligkeit und enorme Sprungkraft gemünzt - sie sieht nicht nur aus wie ein Kraftpaket, sie ist eins und zwar ein sehr geschicktes.

 

Sie ist absolut nicht nervös und verfügt über eine gut ausgeprägte Standruhe, wobei man es damit nicht übertreiben darf, denn kann kommt wieder HexHex zum Vorschein ;o)) Charmin wird hauptsächlich im Dummysport geführt, hier kann sie ihre natürliche Veranlagung so richtig ausleben.

 

Auch sie ist sehr verträglich mit allen Artgenossen, hat aber trotz ihres jungen Alters hier in der Gruppe bereits eine Führungsposition inne - das ist ihrer Souveränität geschuldet, nichts kann diesen liebenswerten Kugelblitz erschüttern.

Charmin's Eltern - Mac & Lotta
Charmin's Eltern - Mac & Lotta
Charmin's Bruder Felicitous Clooney
Charmin's Bruder Felicitous Clooney

Aus dieser Verbindung versprechen wir uns aufgeweckte Welpen in der Farbe leber- und schwarzweiß von schönem Rassetyp mit bestem Wesen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung haben, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns - Kontakt

Die Ahnentafel dieser Verbindung - auf fünf Generationen gerechnet kommen wir auf beste Werte: 

Der Inzuchtkoeffizient beträgt von 0,00% und der Ahnenverlustkoeffizient 96,77%,

so liegen wir weit "über" dem Durchschnitt der Rasse:

Echo in Bildern - die Gallerien werden noch wachsen....

Charmin in Bildern