Fortsetzung - Teil II

Das Weihnachtsmützenshooting artete etwas aus 😂😂😂

Eine Stunde waren wir auf unserem Gelände unterwegs, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Danach ging es wieder ins Spieleparadies und von Erschöpfung war nichts zu merken.

Sie diskutieren jetzt immer wieder sehr ordentlich, auch das will gelernt sein. Denn wer übertreibt, der muss damit rechnen, "eine auf die Mütze" zu kriegen.


Am Freitagvormittag ging es mit der Bande nach Dortmund zu meiner Tierärztin (Tierarztpraxis am Dorney). Leider sind die Autobahnen im Ruhrgebiet chronisch verstopft und zudem ist auch noch eine wichtige Verbindung gesperrt, so dass wir fast zwei Stunden für die Hinfahrt brauchten. Die Zwerge waren sehr brav und nahmen die Fahrt und das Prozedere in der Praxis gelassen hin. Sie sind jetzt mit dem neuartigen Thermochip ausgerüstet, so kann mit dem entsprechenden Lesegerät die Körpertemperatur sehr einfach in einer Sekunde ausgelesen werden.

Die Rückfahrt war leider noch stockender, so dass fast ein ganzer Tag für diesen Termin draufging. Samstag folgte dann die Wurfabnahme. Zähnezählen ist nun nicht unbedingt sehr beliebt bei den Wannabes, aber auch das schafften sie und es gab überhaupt nichts zu beanstanden.

So ist dieser Wurf überaus gelungen und macht uns einfach nur Freude.

Ab Donnerstag ziehen sie so nach und nach in ihre neuen Familien, die schon sehr sehnsüchtig auf ihren Zwerg warten.


4mal waren die Zwerge nun schon mit in der Hundeschule und sind inzwischen Autofahrprofis. Sobald der Bulli startet, legen sie sich hin und werden erst wieder munter, wenn wir angekommen sind.

 

Das letzte Mal haben wir auch Bilder gemacht, die muss ich aber noch sortieren. Ziel war ein Weihnachtsmützenshooting... aber das nur unser Vorhaben, die Zwerge haben eine Mützenparty auf ihre Art gefeiert...


Samstag ging es für die Zwerge das erste Mal auf Tour zu unserer Hundeschule. Die gute Stunde Fahrt haben sie mit absoluter Bravour gemeistert - da zahlt sich das Boxentraining zuhause sehr aus. Zweimal in der Woche werden sie uns nun begleiten.


Da es nach kurzer Zeit wie aus Kübeln schüttete, wurde der Aufenthaltsraum ihre Bühne.

Alina, Besitzerin von Qiba (Papa Sherlocks Mami), konnte ihre Glückshormone aufladen, indem sie ein paar Stunden in den Wannabes badete. 

Wir nutzten die Gelegenheit und übten Trimmen. Was für eine Menge Haare dabei von so kleinen Zwergen zusammenkommt, ist immer wieder erstaunlich.

Sie waren alle sehr tolerant, auch die brummende Maschine war völlig ok, so war auch dieser Tagesordnungspunkt recht schnell erledigt.

Willis schlief sogar tief und fest ein...

Alles wurde untersucht und Wildberry sortierte schonmal die Trimmutensilien...


In den letzten Tagen haben wir viele verschiedene Böden geübt, was das Haus halt so hergibt. Auch ein paar unterschiedliche Stufen waren dabei. Alles wurde bestens gemeistert. Natürlich haben die Zwerge unterschiedliche Strategien im Umgang mit solchen Herausforderungen entwickelt. So langsam festigen sich die Charaktere, so ist das kommende Wochenende ein spannendes, weil die zukünftigen Familien ihre Favoriten mitteilen und wir dann darüber entscheiden können, wo welcher Zwerg denn wohl am besten hinzieht.

Auf den Outdoor-Videos ist teilweise Oma Minna dabei, sie wurde aber von den Zwergen zu sehr bedrängt und an den Ohren gezogen, so dass sie lieber auf das Gelände nebenan wechseln wollte.
Tante Toffee macht das mal gar nichts aus, sie ist einfach zu schnell unterwegs, da hat keiner der Zwerge Zeit, sich bei ihr anzudocken. Auf dem letzten Video musste ich die Damen Mariechen und Toffee mal ordentlich zur Ordnung rufen, die beiden haben ihr wüstes Spiel etwas übertrieben und dabei nicht mehr auf die Zwerge geachtet.


Heute Morgen glich unser Spaziergang eher einem Schwimmausflug - an filmen war gar nicht zu denken. Das Sixpack wurde pudelnass, so konnten wir das Abtrocknen üben...

Als sie dann endlich in ihr Spieleparadies durften, ging wieder die Post ab. Heute Mittag waren sie dann wieder im Regen draußen und so richtig regenscheu sind sie nicht - 20 Minuten liefen alle tapfer mit und hatten sogar sichtlich Spaß dabei.


Schnee am Niederrhein - ein seltener Gast... natürlich mussten die Zwerge auf Schneetauglichkeit getestet werden und nunja - sagen wir mal: So begeistert wie die restliche Familie waren sie nicht, aber großartig komisch fanden sie das auch nicht.

Schnell wurden die Pfötchen nass und kalt und da sie noch über sehr wenig Bodenfreiheit verfügen, wurden auch die Babybäuche kalt... Der erste Schnee wurde also mehr hingenommen, als genossen.


 

Die zukünftigen Kumpel werden schonmal auf das neue Familienmitglied eingestimmt...

 


Am Ende des Videos 43a kam ich unabsichtlich auf "OFF" und habe aber sofort mit 43b weitergelimt.. Es folgt nachher (nervend langsame Leitung auf dem Land) noch der 43c mit Indoorspiel. Die Zwerge bekommen ihre Mahlzeiten jetzt komplett Outdoor und können sich dann gleich danach am richtigen Örtchen lösen.

Für das Video 42a braucht man ein gewisses Maß an Schwindelfreiheit - solche Ausflüge bekomme ich nicht wackelfrei gefilmt... Viermal am Tag geht es nun raus in den Garten, so langsam finden sie nasse Kälte nicht mehr sooo schlimm und wenn man wieder zurück im Wintergarten ist, kann das Spiel weitergehen...

Abends gehört das Wohnzimmer den Zwergen - leider lassen sie sich dann nicht so gut filmen...

Heute gab es bei starkem Dauerregen wieder nur einen Ausflug in den Wintergarten - morgen soll es angeblich etwas besser werden, der erste Schnee wird erwartet. Nachdem wir wieder im Wohnzimmer zurück waren, wurde alles so bespielt, als wenn sie tagelang keine Gelegenheit dazu gehabt hätten.

Morgen gibt es wieder Besuch, auf den sie sich sicher wieder sehr freuen. Wir üben fleißig den Pfiff - das klappt schon sehr ordentlich. Termine für's Impfen und die Wurfabnahme sind gemacht, die Zeit rast nur so...