Eine Begleithundprüfung wird von den verschiedensten Institutionen angeboten. Auch unser Dachverband, der VDH, bietet mit seinen Vereinen eine gute Möglichkeit zum Traning, dem dann schließlich eine Prüfung mit Zertifikat folgt. 

Geprüft werden u.a. Umwelt- und Sozialverträglichkeit, Gehorsam und Unbefangenheit gegenüber alltäglichen Reizen. Für einige Sportarten ist eine bestandene Belgeithundprüfung Voraussetzung zur Teilnahme an Wettbewerben.


21. Mai - Pebbles rockt...

 

... auch ihre FCI-IBGH 1, nachdem sie im Dezember mit ihrem Frauchen Gisela Boland schon die BGH erfolgreich abgelegt hat!

Ganz herzlichen Glückwunsch auch hier nochmal!!

Foto: G. Boland
Foto: G. Boland

10. April 2022

Herzlichen Glückwunsch an Beate Eustergerling und ihren Felicitous Kane!

Die Beiden haben heute erfolgreich ihre Begleithundeprüfung abgelegt! Eine schöne Belohnung für Eure Team-Arbeit...

Fotos: B. Eustergerling


11. September 2021

Felicitous Nanu aus unserem N-Wurf besteht mit Gerhild Pistor ihre Begleithundeprüfung mit "Prädikat" und Pokal.

Die Prüfung wurde vom SV OG Sprockhövel veranstaltet - als Richter fungierte Günther Redlich.

Wir gratulieren dem Team recht herzlich und freuen uns auf den weiteren Werdegang!

Foto: G. Pistor
Foto: G. Pistor

18. Oktober 2020

Popcorn (Felicitous Jersey) besteht mit einem Vorzüglich auf Anhieb seine Begleithundeprüfung! Wieder ein Mosaikstein gesetzt auf dem Weg zum DRK Rettungshund! Wir freuen uns und gratulieren dem Team Nicoe Gehse und Popcorn sehr herzlich!!

Foto: Neufert
Foto: Neufert

Foto: Neufert
Foto: Neufert

27. September 2020

Felicitous Jingle und Felicitous Lollipop machen alles gemeinsam, so auch natürlich die Begleithundeprüfung. Sie bestanden auf Anhieb, Jingle holte sich auch noch den Tagessieg, Lolli blieb ihr aber mit dem 2. Platz ganz dicht auf den Fersen...

Geprüft wurde beim HSV Knauthain unter Richterin Jana Riedel.

Eine bestandene Begleithundeprüfung ist unter anderem Voraussetzung zur Teilnahme an Prüfungen im Hundesport, so steht den Damen jetzt die Tür zur Prüfungswelt weit offen. Wir wünschen ganz viel Erfolg, aber vor allem viel Freude miteinander!!


22. Februar - Leistung wird belohnt!

Christoph Pott besteht mit seinem Loki "Felicitous Laurel" die praktische Hundeführerscheinprüfung!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch zwei - eine tolle Leistung für dieses Alter, denn unsere Lyckas sind ja erst 11 Monate "alt"!


Felicitous Konfetti "Paula" besteht ihre BH...

Paula "Felicitous Konfetti" besteht

ihre Begleithundeprüfung!

Herzlichen Glückwunsch!! Super gemacht!


Felicitous Huxley "Henry" besteht seine Begleithundeprüfung!