💗 Unsere 'Wannabes' sind am 20. Oktober 2023 sanft gelandet 💗

Sherlock vom Grafenberg   *03. Juli 2020


Mit Sherlock hatten wir bereits unseren wunderbar gelungenen U-Wurf. Eigentlich hatte ich ihn für Mariechen's zweiten Wurf vorgesehen. Da sich Pläne aber manchmal aus verschiedensten Gründen ändern und solche Rüden wie Sherlock nicht auf den Bäumen wachsen, dürfen Mariechen und Sherlock jetzt schon heiraten, wenn sie denn möchten. Die beiden kennen sich auch schon sehr lange aus der Hundeschule, so sind wir sehr zuversichtlich, dass sie auch zum richtigen Zeitpunkt einander nicht abgeneigt sein werden.

Sherlock trägt über seine Mutter Qiba vom Grafenberg einen Teil unserer Linie. Wie viele Springer, ist Sherlock ein echter Allrounder, der mit Leidenschaft apportiert, im Mantrailing immer die Nase vorn hat und sehr leicht für jede Art von Beschäftigung zu begeistern ist. Sein Temperament und seine körperliche Geschicklichkeit lassen jedes Hundesportlerherz höher schlagen.

Sherlock ist überaus freundlich und tolerant zu jederhund und jedermann, also sehr unkompliziert im täglichen Leben - er bringt somit alles mit, was ich an unseren Springern so schätze!

Sherlock's Gesundheitswerte:

Augen

06/2023 - DOK frei

Gonioskopie Grad 0 (frei)
Fucosidose DNA frei
cord1-PRA DNA frei
PFKD DNA frei
FN DNA frei
AMS DNA frei
DAMS DNA frei
SPS DNA frei
HD B1

Sherlock's Mami

Fotos: A. Groß


und Felicitous Raspberry "Mariechen"   *16.04.2021

Mariechen - auch mal Frl. Rottenmeier genannt - soll diesen Herbst das erste Mal Mama werden. Mit ihr liebstes Hobby hier ist, den Youngstern die (Mariechen-) Welt zu erklären. Leider spuren ihre Schüler nicht immer so, wie sie es gerne hätte...

Aus der Verbindung erwarten wir Welpen in den Farben schwarz-weiß und leber-weiß - eventuell auch mit Lohabzeichen.

Mariechens Gesundheitswerte

Augen

06/2023 - DOK frei

Gonioskopie Grad 0 (frei)
Fucosidose DNA frei
cord1-PRA DNA frei
PFKD DNA frei
FN DNA frei
DM DNA frei
AMS DNA frei
DAMS DNA frei
SPS DNA frei
HD A1

Die Ahnentafel zu unserem geplanten W-Wurf

(AVK4: 90.32 % und IK4: 1,00 %)