Züchter

Kennel Felicitous

geboren am

16.04.2021

Augen

17.06.2023 - DOK frei

Gonioskopie Grad 0 (frei)
Fucosidose DNA frei
cord1-PRA DNA frei
PFKD DNA frei
FN DNA frei
DM DNA frei
AMS DNA frei
DAMS DNA frei
SPS DNA frei
HD A1 (frei)
Farbe leber-weiß
Größe 51cm - 23kg
Zuchtzulassung ZTP uneingeschränkt
Nachwuchs geplant für Herbst 2023

Mariechen stammt aus unserem R-Wurf und ist ihrer Mutter Minna mental sehr ähnlich - ihre Wurzeln kann sie also nicht verleugnen. Eigentlich wollte ich aus Minna's erstem Wurf keine Hündin behalten, da eine befreundete Züchterin Bedarf angemeldet hatte. Als diese dann aus gesundheitlichen Gründen ihr Vorhaben verschieben musste, kam ich an Mariechen nicht vorbei - sie blieb.

Mariechen strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und macht alles mit, Hauptsache sie ist mit von der Partie.

Natürlich apportiert auch sie sehr gerne, ist aber gleichzeitig für alle möglichen Arten der Beschäftigung zu begeistern. Geräteturnen ist bei ihr hoch im Kurs, da zeigt sie Talent.

Auf Ausstellungen hat sie bereits sehr passable Erfolge errungen - so ist sie Jugendchampion VDH & Klub und wurde Bester Hund der SRA in Iserlohn 2022.

Wir freuen uns sehr über ihre besten Gesundheitswerte und planen mit ihr für Spätsommer/ Herbst 2023 ihren ersten Wurf.


Erfolge im Showbizz


Klubschau '21 - BIS Baby Bundesjugendsiegerin '22
Bundessieger '21 - BOB Jüngsten  SRA Iserlohn '22 - Best In Show
Frühjahrsjugendsiegerin '22  
Germanjuniorwinner '22  
Europasiegerin '23  
Frühjahrssiegerin '23  
Mariechen mit 13 Monaten
Mariechen mit 13 Monaten

Der Versuch, ein seriöses Papa-Tochter-Bild zu knipsen...     

Mariechen hat aber etwas seltsame Vorstellungen von "seriös"...

Mariechen's Eltern

Minna (links) und Luke (rechts) mit vier von ihren "Welpen" aus dem R-Wurf
Minna (links) und Luke (rechts) mit vier von ihren "Welpen" aus dem R-Wurf

Mariechen mit ihren Geschwistern und Mama an Tag 11

Mariechen's Ahnentafel (AVK4: 90,00% - IK4: 6,40%)