Gelungener Saisonstart für uns auf der SRA in Gießen am 09. Februar...

Orkan "Sabine" (gemeint ist das Wetterphänomen ;o)), der für den Sonntagabend bei uns im Westen angesagt war, brachte uns schon ins Grübeln... Aber unser Gast Finn musste wieder nach Hause und Beau brauchte für seine schwedische Braut ein Ausstellungsergebnis. So machten wir uns - allen Bedenken trotzend - auf den Weg nach Gießen. Die Richterin Bettina Smith-Horn und ihr Ausstellungsteam bemühten sich um einen reibungslosen Ablauf, trotzdem konnten wir uns erst ziemlich spät auf den Heimweg machen. Meine Mutter saß derweil zuhause und machte sich wegen des Wetters große Sorgen.

Diese Heimfahrt werden wir so schnell nicht vergessen, überall waren Straßen und Autobahnen wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Wir fuhren also im Zickzack nach Hause, kamen letztendlich mit ziemlicher Verspätung, aber ohne Blessuren hier an. Der Orkan tobte sich in der Nacht so richtig aus, glücklicherweise blieben aber alle unsere großen Bäume stehen und das Dach hielt auch Stand.

Zurück zur Schau: Es war ein schöner Tag mit lieben Freunden und tollen Ergebnissen. Unsere Youngsters hatten einen tollen Einstand in der Jugendklasse und unser Baby Nougat hatte einfach nur Spaß im Ring... so soll es sein...


Als erster startete Luke in der Jugendklasse und wurde mit einem V1 und den Jgd Anwartschaften belohnt. Später wurde er BOB Jugend und Bester Rüde - BOS Rasse. Im Finale wurde er zum Besten Jugendhund der Schau gekürt!


Das Showbizz war für iBeau völliges Neuland, seine Besitzerin führte ihn bisher ausschließlich sportlich. Der jagdliche Bereich ist in Arbeit. Die beiden hatten unseren kleinen Trainingsplan abgearbeitet, damit er nicht so ganz unvorbereitet in den Ring gehen musste. Sabine gab ihr Bestes und so konnte Beau ebenfalls seine Kasse gewinnen: V1 mit VDH Anw. und ein RCAC waren der Lohn - well done!!


Nougat (auch gerne mal Tsunami genannt..) fand das Treiben außerhalb des Rings (Doggen und Pudel) zeitweise doch etwas gruselig, im Ring zeigte sie dann, dass sie Richter knutschen, mindestens zwei Trabzüge hintereinander schafft und wedeln kann - was will man mehr!! Sie wurde konkurrenzlos mit einem vv1 und dem BOB Baby belohnt!


Minna (Moneypenny) wurde auch das erste Mal in der Jugendklasse gezeigt und hatte sichtlich Spaß dabei. Passend zu ihrem Strebernaturell gewann sie eine stark besetzte Jugendklasse mit V1, den Jugend Anw. und wurde BOS Jugend.


Hermine (iJolly) startete in der Championklasse. Nach ihrer Läufigkeit ist sie augenblicklich von solchen Veranstaltungen sagen wir mal "etwas semibegeistert", trotzdem zeigte sie sich mit der gewohnten Coolness. Sie erhielt ein V1 mit den Anw. VDH & Klub!


Ganz herzlichen Dank an Alina Groß für die super Videos von unseren Mäusen!!