Züchter Kennel Felicitous
geb. am 07. März 2012
Augen 30.10.2014 - DOK frei
Gonioskopie 10/2014 - Grad 1 (geringgradig)
Fucosidose de (frei)
HD B2
ZTB uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe schwarz-weiß mit loh
Größe 54cm - 27kg
Nachwuchs

 

Wohnort

Berlin


Baxter stammt aus unserem B-Wurf, einer schwarz x schwarz Verpaarung. Alle Hunde aus dieser Verbindung zeichnen sich durch ein sehr ausgeglichenes Wesen aus, bringen ein schwungvolles Gangwerk und einen schönen Arbeitseifer mit. Der Vater vererbt sich recht großrahmig - so auch in diesem Wurf.

 

Baxter hat ein pflegeleichtes und sehr attraktives, rüdentypisches Haarkleid. Er lebt mit einem jungen Rüden (F. Dempsey) völlig komplikationslos zusammen - überhaupt ist er sehr verträglich mit Artgenossen.

 

Seine Besitzer beschreiben ihn so:

"Baxter ist ein fröhlicher Springerrüde mit einer sehr schnellen Auffassungsgabe. Im Alltag schätzen wir sehr, seine ruhige, ausgeglichene Art. Er genießt ausgiebige Schmuse- und Krauleinheiten ebenso wie wir. Im Training jedoch ist er auf den Punkt hellwach und ist mit viel Spaß und Eifer bei der Arbeit. Da er besonders viel Freude am Apportieren zeigte, haben wir das Dummy-Training in seine Ausbildung aufgenommen.

 

Baxter hat im Alter von 18 Monaten die Begleithundeprüfung bestanden, sodass ihm nun die Türen für den Hundesport offen stehen.

Wohin tatsächlich seine „sportliche Karriere“ geht oder ob es beim „Just for Fun“ bleibt, ist jedoch noch ungewiss. Er hat den rassetypischen "Will-to-Please" und ist leicht zu führen.

 

Als großrahmiger Rüde, mit insgesamt sehr guten Proportionen, zeigt er das rassetypische, raumgreifende Gangwerk. Sein Haarkleid entspricht in allen Belangen dem Rassestandard und ist dabei ausgesprochen pflegeleicht. Auf internationalen und nationalen Ausstellungen hat Baxter seine Showqualitäten bereits einige Male unter Beweis stellen können.

 

Außerdem liebt er Wasser in jeglicher Form, ob nun das Meer oder aber nur ein kleiner Tümpel, Baden und Schwimmen sind seine Leidenschaft. Ebenso gehören Ballspiele zu seinen Hobbys.

 

Der stets gut gelaunte, junge Mann ist Unbekanntem gegenüber sehr aufgeschlossen. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen. Seine Verträglichkeit anderen Hunden gegenüber ist hervorragend - er ist für uns ein Traum von einem Springer."


Baxter's Ahnentafel (AVK4: 93.33% - IK4: 1.80%)