Gesundheit

Genau wie uns, geht es auch dem English Springer Spaniel am liebsten gut. Einen durch und durch gesunden Hund wünscht sich wohl jeder - so auch wir! Jeder verantwortungsvolle Züchter wird sein Möglichstes dafür tun, seine Rasse gesund zu erhalten - so auch wir!

 

Es gilt die richtigen Partner für eine geplante Verbindung auszuwählen, von der wir uns als Ergebnis gesunde Welpen mit bestem Wesen versprechen. Wir geben uns größte Mühe bei der Auswahl und lassen die Elterntiere auf bekannte rassespezifische Erkrankungen testen, um dieses Ziel zu erreichen. Wir sehen es als Geschenk der Natur, wenn wir dieses Ziel durch unsere sorgfältige Planung annähernd erreichen können.

 

Natürlich spielen auch äußere Einflüsse eine nicht zu unterschätzende Rolle:
Artgemäße Haltungs- und Aufzuchtsbedingungen sind eine Grundvoraussetzung, dazu kommt der liebevolle Umgang, eine vielseitige Ernährung, regelmäßige CheckUps und eine fürsorgliche Pflege - all dies fördert und erhält die Gesundheit!

 

Updates

16.07. - Galerie K-Wurf

13.07. - Tagebuch K-Wurf

10.07. - Tagebuch K-Wurf

09.07. - Tagebuch K-Wurf

09.07. - Aktuelles

08.07. - Tagebuch K-Wurf

06.07. - Galerie K-Wurf

BLOG

25.02. - Hermine erzählt

Feedbacks

23.12. - A-Wurf - Dotty

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.