Ob nun Agility, Turnierhundesport (THS), Hoopers oder ähnliche Sportarten - der ambitionierte Hundesportler braucht einen geschickten Hund mit großer Bewegungsfreude und einem hohen Grundtempo, der sich bestens lenken lässt. Egal, welche Rasse man wählt - nicht alle Hunde sind gleichgut dafür geeignet.

So gibt es auch viele Springer, die diese Sportarten gerne gemeinsam mit ihrem Menschen einfach "just for fun" betreiben, aber nie an Wettkämpfen teilnehmen und das ist doch auch völlig in Ordnung.

 

 



Foto: G. Pistor
Foto: G. Pistor

15. Januar 2023

Felicitous Nanu hat die Turniersaison 2023 mit einem tollen Erfolg eingeläutet:

Beim HSZ NRW e.V. in Wülfrath konnte sie sich mit Gerhild Pistor im A1-Lauf fehlerfrei den 2. Platz von 20 Startern sichern, den SecondChance-Lauf  konnte die Maus sogar fehlerfrei gewinnen, 1. Platz unter dem Richter Axel Rutig.

Wir freuen uns sehr mit Euch!! Das habt Ihr klasse gemacht, ganz herzlichen Glückwunsch!!


Fotos: G. Pistor
Fotos: G. Pistor

14. August 2022

Felicitous Nanu nahm beim Hundesportverein Wickede-Asseln e.V.

an einem Agility Turnier teil und erreichte mit ihrem fehlerfreien A1-Lauf den 3. Platz!

Wir gratulieren ganz herzlich!!


Auf den folgenden Videos sieht man Felicitous Jingle aus unserem J-Wurf. Stephanie Neufert ist mit Agility sehr verwachsen, also sollte es ein Springer-Kind sein, welches sich bestens dafür eignet. Wir suchten gemeinsam die kleine, schnelle, geschickte und sehr kernige Jingle aus dem Wurf aus. Ich denke, die Wahl hätte nicht besser sein können, denn beide haben großen Spaß an diesem Sport und schon an einigen Turnieren teilgenommen. Wir freuen uns sehr und gratulieren ganz herzlich zu den gemeinsamen Erfolgen auf diesem Gebiet - weiter so!!