Über Felicitous

English Springer Spaniel Felicitous

Hunde begleiten uns schon, solange wir denken können... nicht immer waren es English Springer Spaniels. Ich habe diese Rasse 1986 in München kennengelernt und war einfach nur fasziniert. Ich wusste, irgendwann wird einmal ein Springer bei mir einziehen. Inzwischen leben wir zusammen mit einem quicklebendigen Haufen "unserer" Rasse und genießen es in vollen Zügen.

Mein Beruf bringt es mit sich, dass sich bei uns so ziemlich alles um Hunde dreht. Seit 1992 arbeite ich professionell mit Menschen und ihren Hunden in meiner Hundeschule Together in Hilden bei Düsseldorf. Unsere Hunde sind dort voll integriert und assistieren natürlich auch gerne im Unterricht. An Beschäftigung mangelt es ihnen also nicht. Zuhause leben sie natürlich mit uns im Haus - wir lieben unsere Hunde und genießen die Nähe zu ihnen!

Je nach Talent werden unsere Hunde in verschiedenen Sportarten beschäftigt - Obedience steht hoch im Kurs, Luise und Trudi sind leidenschaftliche Agility-Sportler. Alle lieben die DummyArbeit, die wir sehr intensiv betreiben, daneben auch hoch im Kurs steht das Longieren und natürlich Click'n'Tricks, so ist immer für ausreichend Beschäftigung gesorgt.

Schon länger hegten wir den Wunsch, diese wunderbare Rasse unter optimalen Bedingungen zu züchten und sind sehr glücklich mit unseren selbstgebackenen Felicitous-Zwergen. Die zahlreichen Feedbacks zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Sollten Sie Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!


Updates

01.12. - Unsere Berichte

01.12. - Aktuelles

25.11. - Wurfplanung

01.11. - Interner Bereich

31.10. - Pflege

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

02.10. - H-Wurf

23.09. - I-Wurf

23.09. - H-Wurf

23.09. - G-Wurf

23.09. - F-Wurf

23.09. - D-Wurf

23.09. - B-Wurf

23.09. - A-Wurf

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.