Züchter

Kennel Felicitous

geboren am

16.02.2017

Augen

16.03.2020 - DOK frei

Gonioskopie Grad 0 (frei)
Fucosidose frei (DNA)
AMS de (frei)
HD A1 (frei)
ZTB uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe schwarz-weiß
Größe 51cm - 23kg
Nachwuchs L-Wurf   Q-Wurf   S-Wurf
Affinity

Dummy- und Nasenarbeit


Erfolge im Showbizz



BIS Baby

BOB/ BIS Jüngsten

BOB Jugend

Deutscher JugendChampion VDH & Klub

BOB & BOS & BH

CAC, CACIB

Deutscher VDH Champion

Best in Group INT Lingen

Europajugendsiegerin 2018

Frühjahrsjugendsiegerin 2018

German Winner 2018

Herbstsieger 2018


Hermine vereint einen ganzen Fanclub hinter sich und das kommt nicht von ungefähr... sie ist die perfekte Mischung aus Fiffikus x Springer x Rampensau. Für mich ist sie in jeder Lebenslage der ideale Begleiter - sei es als Unterstützung im Unterricht meiner Hundeschule, als Supernanny für unseren Nachwuchs oder als hochmotivierter Trainingspartner.

 

Gleich ihrer Mutter, legt sie ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten an den Tag und ist dabei sehr anpassungsfähig. Sehr vorsichtige Artgenossen werden umsichtig ermutigt und tauen dann schnell auf und uneinsichtige Draufgänger bekommen bei Bedarf ein deutliches Bishierhinundnichtweiter zu verstehen.

Ihre wirkliche Leidenschaft ist die Dummyarbeit, die Zusammenarbeit mit ihr macht einfach nur Spaß und Lust auf mehr. Neuerdings läuft sie auch sehr engagiert in der Agility-Gruppe mit.

Ihr Vater Plaiglen Hustle "Echo" verkörpert den klassischen englischen Typen, sowohl was sein Aussehen, als auch das Wesen angeht. Er begeisterte mich von der ersten Sekunde an. Da er auch ein großer Grinser ist, dachte ich mir schon, dass wir mit Charmin, die diese Form des Lachens auch beherrscht, richtige Grinsekinder erzeugen würden und so kam es auch. Hermine grinst zu jeder Gelegenheit und inzwischen auch auf das Signal "Tumagrinsen" ;o))

 

Hermine ist eine kräftige und sehr temperamentvolle Hündin - ein richtiger Springer eben. Ihr Haar ist sehr dicht und wetterresistent, dabei aber sehr pflegeleicht. Sie ist sehr wasserfreudig, der erste Kontakt mit tiefem Gewässer ließ sie sofort losschwimmen. Hier im Garten nimmt sie mangels See auch gerne das ein oder andere Bad unter dem Rasensprenger...


Erfolge in der Zucht


Hermine hatte in 2022 ihren dritten und letzten Wurf bei uns, damit ist unsere Zuchtplanung mit ihr abgeschlossen. Aus diesen Würfen sind wiederum Hunde in die Zucht gegangen, die allesamt beste Gesundheitsergebnisse vorweisen können:

  • Felicitous Qebell hatte in 2022 bei uns ihren ersten Wurf, der uns sehr begeisterte.

Auch aus unserem I-Wurf sind einige von Hermine's Geschwistern in der Zucht und haben bereits Nachwuchs in Deutschland, Dänemark und Tschechien.

Aus Qebell's U-Wurf ging eine vielversprechende Hündin nach Frankreich zu einer Züchterin. Sollten alle Voraussetzungen gegeben sein, wird Felicitous Unique Swift auch dort in die Zucht gehen.


Hermine im Alter von 13 Monaten
Hermine im Alter von 13 Monaten
Hermine mit 2,5 Jahren
Hermine mit 2,5 Jahren
Hermine's Mama Charmin
Hermine's Mama Charmin
Hermine's Papa Echo
Hermine's Papa Echo

Hermine beherrscht das 1x1 des Grinsens auf Signal

Hermine's Ahnentafel  (AVK4: 100,00% - IK: 0,00%)