Züchter

Kennel Felicitous

geboren am

19.07.2020

Augen

18.10.2021 - DOK frei

Gonioskopie Grad 0 (frei)
Fucosidose DNA frei
cord1-PRA DNA frei
PFKD DNA frei
FN DNA frei
DM DNA frei
AMS DNA frei
DAMS DNA frei
SPS DNA frei
HD A1 (frei)
Farbe leber-weiß
Größe 50cm - 22kg
Zuchtzulassung ZTP uneingeschränkt
Nachwuchs U-Wurf

Qebell ist eine Tochter unserer Hermine und im Prinzip ist sie ein Abklatsch ihrer Mutter im leberfarbenen Kostüm. Sie ist sehr clever und überaus bemüht, was das Training mit ihr zu einem Kinderspiel macht. Egal, mit was man ihr kommt - in allem gibt sie ihr Bestes!

 

Im Frühjahr 2021 konnte sie ihre Nanny-Qualitäten unter Beweis stellen, so begleitete sie ganz hervorragend den R-Wurf ihrer Tante Minna bei der Aufzucht. Aus diesem Wurf blieb Mariechen bei uns und an diesem selbstbewussten Mädel konnte sie ihre Erziehungsqualitäten trainieren und ausbauen.

Als die Gesundheitsuntersuchungen beste Ergebnisse brachten und sie auch die Zuchttauglichkeitsbewertung mit Bravour bestand, planten wir den ersten Wurf, dieser fiel in 2022 -> U-Wurf.

 

Nun macht sie erstmal eine längere Pause und wir können uns wieder den gemeinsamen Beschäftigungen widmen.


Qebell's Mama Hermine (Felicitous iJolly)

Qebell's Papa Diesel v.h. Veense Springertje

Qebell in Bildern

Qebell's Ahnentafel  (AVK4: 100,00% - IK: 0,00%)