geb. am 16.02.2017
Augen 09/2019 - frei von erblichen Erkrankungen
Gonioskopie ohne Befund - frei (09/19)
Fucosidose de - aus freien Eltern
HD A1
AMS de - frei
ZTB 28.07.2018 - uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe schwarzweiß
Größe 51cm - 24kg
Wohnort

Rheinland-Pfalz


Beau ist ein Bruder zu unserer Hermine. Wenn man meint, Hermine könnte schön grinsen, hat man ihn noch nicht lachen sehen - so breit kann das kaum ein zweiter! Überhaupt ist er immer gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben, so wie sich das für einen Springer gehört.

 

Er lebt zusammen mit seinem Halbbruder Muffin "Felicitous Falcon" aus Charmin's erstem Wurf - unser F-Wurf in der Nähe von Mainz. Die beiden sind "Best Buddies".

 

Beau ist absolut kompatibel mit allem und jedem, auch mit Katzen. Er zeigt großes Einfühlungsvermögen mit Kindern und kleinen Hunden, überhaupt ist er sehr leichtführig und aufmerksam.

 

Sein Talent ist die Nasenarbeit. Ob bei ZOS, Nosework oder der Fährtenarbeit, er ist mit großer Begeisterung dabei. Auch apportiert er sehr gerne und zeigt eine ausgeprägte Wasserfreude.

 

Auch vom Körperbau entspricht er einem vorzüglichen Typ mit bestem Formwert und allerbester Knochenstärke. Außerdem ist er sehr beweglich und geschickt. Sein Haarkleid ist sehr pflegeleicht - lang, aber überhaupt nicht wollig. Bei der Zuchttauglichkeitsbewertung wurde er auf 53cm Schulterhöhe eingemessen. Dieses Maß kann ich nicht bestätigen, er ist etwa 2cm kleiner.

Beau kommt mit besten Gesundheitswerten daher und wurde am 28.07.2018 uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben. Er steht also für passende Verbindungen als Zuchtrüde zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns -> Kontakt


Bilder: S. Wiegland

Beau's Ahnentafel  (AVK: 100.00% - IK: 0.00%)