Luke mit 16 Monaten
Luke mit 16 Monaten

Gesundheit & Zuchttauglichkeit

geb. am 23.03.2019
Augen 03/2020 - frei in allem
Gonioskopie 03/2020 - frei - Grad 0
Fucosidose DNA frei
AMS DNA frei
cord1-PRA DNA frei
FN DNA frei
PFK DNA frei
SPS DNA frei
HD A1 - frei
ZTB uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe leberweiß
Größe 54cm
Wohnort Niederrhein

Luke stammt aus unserem L-Wurf - er ist also ein Sohn unserer Hermine und das ist absolut nicht zu übersehen. Im Prinzip ist er ein Abklatsch seiner Mutter - sein Gehabe, seine Lern- und Leistungsbereitschaft, die Sensitivität, die kraftvolle und geschickte Bewegung, all das hat er von ihr mitbekommen. Selbstverständlich hat er auch ihr Grinsen geerbt und setzt das bei jeder passenden Gelegenheit ein.

Er lebt mit zwei weiteren Rüden und intakten Hündinnen zusammen und fügt sich perfekt in seine Hundefamilie ein. Junge Wilde (er ist ja keiner mehr ;o)) werden von ihm gekonnt in die Schranken gewiesen, ganz so, wie es seine Mutter in Perfektion beherrscht.

Wer Luke persönlich kennenlernt, ist sofort begeistert. Er liebt den zahlreichen Besuch und nimmt diesen magisch ein, besser kann man das nicht beschreiben. Er liebt Kinder und hat ein tolles Gespür für Stimmungen.

Im Dummysport zeigt er, was ihm in die Wiege gelegt wurde - es ist eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Er ist sehr schnell, hat eine gute und stumme Steadyness und löst die gestellten Aufgaben mit seiner schönen Arbeitsintelligenz. Er liebt Wasser und schwimmt sehr sicher und ausdauernd.

Er ist ein Kraftprotz und sehr fest und trocken von der Haut. Besonders schön sind seine festen und dunkel pigmentierten Augenlider. Sein Haarkleid ist sehr pflegeleicht und trocknet schnell, sein Deckhaar ist von fester Struktur. Sein Leber ist sehr dunkel, es gibt nichts zu zupfen, die Decke braucht nicht getrimmt zu werden, da sein Haar nicht verwollt.

Er hat eine tolle Knochenstärke. Sein Gangwerk ist korrekt und überragend. Er hat einen fantastischen Raumgriff und läuft sehr freudig mit großen Schwung.

Das alles klingt nicht nur wie eine Liebeserklärung - es ist eine. Wir lieben diesen Clown und hoffen auf eine tolle Zukunft mit ihm. Seine uneingeschränkte Zuchtzulassung hat er dieses Jahr erhalten und seine Gesundheitsergebnisse könnten besser nicht sein - diese Hürden haben wir schonmal mit Bravour genommen. Durch Corona wurden erste Zuchtpläne mit ihm durchkreuzt. Wir hoffen - wie alle - auf bessere Zeiten...

Hat Luke Ihr Interesse geweckt? Anfragen für gut durchdachte Zuchtplanungen bitte an uns -> Kontakt


Luke mit 22 Monaten
Luke mit 22 Monaten
Luke mit 20 Monaten
Luke mit 20 Monaten
Luke im Alter von 16 Monaten
Luke im Alter von 16 Monaten
6 Monate
6 Monate
Unsere Youngsters Minna, Nougat & Luke im Sommer 2020
Unsere Youngsters Minna, Nougat & Luke im Sommer 2020

Luke's Ahnentafel - AVK: 100.00%  &  IK: 0.00% (4Gen)