Dexbenella Sirius Black "Milo"

Dexbenella Sirius Black                     * 08. September 2012

Augen 07.11.2016 - frei von erblichen Erkrankungen
Gonioskopie ohne Befund - frei
Fucosidose de - aus freien Eltern
HD 8:4 BVA (B2)
ZTB 23.11.2014 - uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe schwarzweiß (trägt loh)
Größe 52cm - 24,5kg
Nachwuchs

Chelmeress & Tiverstone (UK), Zelfa (NO),

Just For Fun (D), Kennel Fire'n Ice (S),

Winterwater Creek's (A), Hubertus Springer (CH), Felicitous (G & H-Wurf), Willow Grouse (S), Kennel Bohemia Jewellery (CZ),

vom Grafenberg (D), Woning (NL),

Du Clos de La Pouillette (F)

Standort

46509 Xanten


Milo kam Ende Juni 2014 aus England zu uns - erstmal nur zur Probe, da wir nicht wussten, ob sich die beiden fast gleichalten Jungs vertragen würden. Diese Bedenken wurden von Milo und Clooney recht bald zerstreut, denn sie mochten sich vom ersten Augenblick an. Ganz im Gegenteil - Clooney hat nun einen stets gut gelaunten Kumpel, mit dem man jederzeit herrlich herumalbern kann.

 

Da Milo bis zu seinem Umzug nicht viel kennengelernt hatte, begonnen wir mit ihm bei Null. Selbst das Lernen musste er erst lernen. Er ist ein cleverer Junge, so hat er alles wie im Zeitraffer nachgeholt. Inzwischen ist er ein Streber geworden. Apportiert fleißig mit ordentlichem Drive, macht mit Freude Obedience und liebt das Clickertraining.

 

Er ist ein sehr sportlicher Typ, hat einen entsprechend "funktionalen" Körperbau und ein traumhaftes Gangwerk. Auch läuft er nicht Galopp, er springt Galopp und lässt alle hinter sich - sogar unser Kugelblitz Charmin hat bei ihm das Nachsehen...

Sein Haarkleid könnte pflegeleichter nicht sein. Er ist schnell getrimmt, hat nie totes Haar, das gezupft werden müsste und seine Ohren sind sehr leicht befedert.

 

Seitdem er Wasser kennenlernen durfte, ist auch das ein bevorzugtes Element. Er ist mit allem und jedem verträglich, liebt jede Aufmerksamkeit und "schleimt" sich gerne ein.

 

Alles in allem ein sehr leichtführiger Rüde, sportlich und kompakt, der sofort begeistert. Wir planen für Anfang 2016 einen Wurf mit ihm und Lotta und sind schon sehr gespannt auf diesen Nachwuchs, von dem wir uns einiges versprechen.

 

Milo hat im November 2014 die uneingeschränkte Zuchtzulassung erlangt.


Milo's Ahnentafel  (AVK: 100.00% - IK: 0.00%)

Updates

03.10. - Aktuelles

29.09. - Aktuelles

26.09. - Aktuelles

23.09. - Unsere Berichte

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

02.10. - H-Wurf

23.09. - I-Wurf

23.09. - H-Wurf

23.09. - G-Wurf

23.09. - F-Wurf

23.09. - D-Wurf

23.09. - B-Wurf

23.09. - A-Wurf

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.