Unsere "Qualifies" erwarten wir um den 20. Juli 2020 ...

Diesel v.h. Veense Springertje "Diesel" & Felicitous iJolly "Hermine"

Gesundheitsstatus

Nachdem unsere England-Option den Corona-Einschränkungen zum Opfer gefallen ist, machte ich mich erneut auf die Suche nach einem anderen Mr. Right. Wenn ich mich mal zu einem Partner durchringen konnte, wird hier schon fast eine Party gefeiert, so froh ist die Familie, dass ich endlich konkret sage, wo die Planung hingeht. Naja und dann ist doch wieder alles anders - das ist so gar nicht meins...

 

Also startete ich von vorn und musste natürlich beachten, was Corona so hergibt. Dann endlich gingen die Grenzen zu den Niederlanden auf und das erweiterte den Radius natürlich. Dazu fiel mir dann Diesel ein, den ich schon ein paar Mal auf Schauen getroffen hatte. Er gefiel mir immer gut, ein bisschen hell - also viel Weißanteil, aber ansonsten hat er das, was einen Springer ausmacht. Seinen Vater Meadowdale Chaos kenne ich sehr gut, ihn habe ich als jungen Rüden schonmal besucht, als ich in England auf der Suche nach geeigneten Rüden war. Er gefiel mir sofort 100%ig, ein richtig toller Springer - so wie er sein soll (in meinen Augen).

Als Deckrüden habe ich ihn dennoch später nicht in Erwägung gezogen, weil er in England einfach sehr viel Nachwuchs gebracht hat. Bei Rüden, die oft verwendet werden, schmilzt mein Interesse immer dahin, sie haben ja genügend Nachwuchs für die Rasse gebracht. Diesel hingegen hat recht wenig Nachwuchs, dadurch wurde er für mich interessant.

 

Ich unterhielt mich länger mit seiner Besitzerin Helma v.d. Brink und das, was sie so erzählte über ihn, passt in mein Zuchtkonzept - so sollte Diesel der Partner von Hermine werden. Diesel ist ein ausgesprochen netter Rüde, der unglaublich charmant mit Hermine umging und sie Stück für Stück um seine Pfote wickelte, so dass sie meiner Wahl letztendlich zustimmte. Hermine und Diesel hatten also ein richtig schönes Date und wir sind sehr auf den Nachwuchs gespannt.



Bitte besuchen Sie für ausführliche Informationen die Seiten

von Diesel & Hermine

Aus dieser Verbindung erwarten wir aufgeweckte und vielversprechende Welpen in den Farben schwarz- und leberweiß (evtl. mit loh) von schönem Rassetyp mit bestem Wesen.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung haben, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns! Kontakt