geb. am 04.10.2016
Augen 11/2018 - frei von erblichen Erkrankungen
Gonioskopie ohne Befund - frei (10/2017)
Fucosidose de - aus freien Eltern
HD A1 - frei
AMS DNA - frei
ZTB 14.10.2017 - uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe schwarzweiß mit loh
Größe 51cm - 26kg
Titel Dt. JCh (Klub & VDH), BJSg '17, HSg '17, GW '18
Nachwuchs  Q-Wurf "vom Grafenberg", Des Bords Du Cereix (F), Raven's (D), Never Say Never Again (D)
Wohnort Bergisches Land

Hopper stammt aus unserem H-Wurf - den MiHoppies. "Mi" für Milo als Papa und "Hoppies" für Hoppla, der Mama. Ein rundum sehr gelungener Wurf - die Feedbacks sind voll von Begeisterung, jedes einzelne ist Balsam für die bemühte Züchterseele!

 

Aus diesem Wurf wollten wir unbedingt einen Rüden halten, die Wahl fiel uns schwer, denn sein Bruder Huxley (jetzt Henry) ist ebenfalls so ein Sahneschnittchen. Letztendlich entschieden wir uns für den "Exoten" in schwarzweiß mit loh. Er zog bei Freunden in Solingen ein und traf dort auf seinen neuen Kumpel Jasper "Felicitous Ewok". Die beiden Jungs sind seitdem ein Herz und eine Seele.

 

Hopper ist seinem Papa Milo sehr ähnlich, hat aber auch einiges von Mama mitbekommen - eine gelungene Mischung sozusagen. So ist er insgesamt etwas kräftiger gebaut und tiefer im Brustkorb als Papa, das brachte Mama mit und das kompakte Format ist unübersehbar vom Papa. Seinem Wesen haben beide den Stempel aufgesetzt, ein ESS, wie wir ihn uns wünschen: Freundlich, tolerant, aufgeweckt, leichtführig, verspielt und für jede Art von Training schnell zu begeistern.

Beschäftigt wird er vorwiegend in der DummyArbeit und nimmt zweimal in der Woche begeistert am Work & Fun Training in unserer Hundeschule teil.

 

Er ist absolut kompatibel mit allen Artgenossen und kann jungen, distanzlosen Hunden äußerst sourän und nach allen Regeln der Hundesprache Grenzen setzen, was für uns immer wieder sehr beeindruckend zu beobachten ist.

 

Am 14.10.2017 erhielt er von dem Zuchtrichter J. Pohling seine uneingeschränkte Zuchttauglichkeit.

Auch seine erste DOK-Augenuntersuchung brachte das zuchttaugliche und erfreuliche Ergebnis: frei von allen erblichen Augenerkrankungen, incl. Gonio.

 

Nun ist die letzte Hürde genommen und wir freuen uns über ein sehr gutes HD-Ergebnis: A1 - Hopper steht nun als Zuchtrüde für passende Hündinnen zur Verfügung. Sollten Sie Interesse oder Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!


Hopper im Alter von 10 Monaten
Hopper im Alter von 10 Monaten
Hopper's Papa Milo
Hopper's Papa Milo
Hopper's Mama Hoppla
Hopper's Mama Hoppla

Hopper mit 2 Jahren
Hopper mit 2 Jahren

Hopper's Ahnentafel 

( AVK: 90,00%  -  IK: 3,12% auf 4 Generationen )