Felicitous Gavin "Leo"

Felicitous Gavin                                                        * 07. März 2016

Augen 20.05.2017 - frei von erblichen Erkrankungen
Gonioskopie ohne Befund - frei
Fucosidose de - aus freien Eltern
HD B1
ZTB 20.05.2017 - uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe leberweiß
Größe 53,5cm - 27kg
Nachwuchs  
Standort

97209 Veitshoechheim


Als ich Leo's Papa Milo in England als Halbjährigen kennenlernen durfte, stand sofort fest: der wird einmal meine Lotta heiraten! Dass Milo dann knapp 1,5 Jahre später zu uns ziehen würde, war damals noch nicht geplant, aber somit für uns ein Glücksfall.

 

Es entstand 2016 dann unser G-Wurf - auch gleichzeitig der dritte und letzte Wurf unserer Lotta. Einer der Bewerber um einen Rüden waren Wiederholungstäter, die Besitzer von Felicitous Baxter aus unserem B-Wurf. Baxti sollte einen Kumpel bekommen und mit der Zeit kristallisierte sich Leo als geeigneter Kandidat heraus. So zog er zu Baxti nach Süddeutschland.

 

Als ich ihn diesen Mai in Dortmund wiedergesehen habe, war ich begeistert! Vor mir stand ein, für seine 14 Monate kräftiger, von den Proportionen her sehr stimmiger Rüde, den nichts erschüttern konnte. Gleichzeitig hat er viel Temperament, so zeigte er sich im Ring sehr fröhlich - eine Freude, ihm zuzuschauen. Das schöne Gangwerk hat er von seinen Eltern mitbekommen, er läuft mit tollem Raumgriff und sehr viel Schub.

Seine Leute beschäftigen ihn mit Dummyarbeit, er ist ein begeisterter Apportierer. Mit der Steadyness nimmt er es noch nicht so genau, zu groß ist seine Begeisterung für diesen Sport - die Zeit und gutes Training wird es richten.

 

Überhaupt ist er ein ziemlich wacher Charakter, dabei für jeden Spaß zu haben und sehr komplikationslos im Umgang mit anderen Rüden - rundum gut gelungen also - ein ESS, wie ich ihn mir wünsche!

 

Am 20.05.2017 erhielt er von dem Zuchtrichter H. Klemann seine uneingeschränkte Zuchttauglichkeit. Auch seine erste DOK-Augenuntersuchung brachte das zuchttaugliche Ergebnis: frei von allen erblichen Augenerkrankungen, incl. Gonio.

 

Auch die letzte Hürde ist genommen und wir freuen uns über ein sehr gutes HD-Ergebnis: B1 - Leo steht nun als Zuchtrüde für passende Hündinnen zur Verfügung. Sollten Sie Interesse oder Fragen haben, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!


Leo auf der IRA Dortmund Mai 2017 - BOS Jugend mit CAC VDH & Club Frühjahrsjugendsieger
Leo auf der IRA Dortmund Mai 2017 - BOS Jugend mit CAC VDH & Club Frühjahrsjugendsieger
Leo's Papa Milo
Leo's Papa Milo
Leo's Mama Lotta
Leo's Mama Lotta

Leo's Ahnentafel 

( AVK: 96,67%  -  IK: 0,00% auf 4 Generationen )

Updates

03.10. - Aktuelles

29.09. - Aktuelles

26.09. - Aktuelles

23.09. - Unsere Berichte

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

02.10. - H-Wurf

23.09. - I-Wurf

23.09. - H-Wurf

23.09. - G-Wurf

23.09. - F-Wurf

23.09. - D-Wurf

23.09. - B-Wurf

23.09. - A-Wurf

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.