05. Januar 2023 - Einblick mit Ausblick...

Heute, an Tag 31 der Trächtigkeit, verschaffte uns unsere Tierärztin in Dortmund einen Einblick.

Wir zählten 9 sehr schöne, gleich große und vitale "Vivids" (Bedeutung: Die Munteren). Ob wir richtig gezählt haben, wird sich Anfang Februar zeigen...


31. Dezember - Spannende Zeiten...

Ganz lieben Dank an unsere Mädels in Zwenkau!
Ganz lieben Dank an unsere Mädels in Zwenkau!

Letzte Woche konnte man es bereits an Minna's Verhalten merken: Die Hochzeit trägt Früchte! Sie ist völlig aus dem Häuschen, hat ständig Hunger und nervt die anderen vierbeinigen Mitbewohner schon fast mit ihrer übermäßig guten Laune. Seit vorgestern kann ich zudem sehr deutlich die Mini-Kügelchen tasten.

 

Der Ultraschalltermin ist diesmal recht spät, da sich unsere Tierärztin eine Auszeit  zum Jahreswechsel gönnt.

Also schauen wir erst nächsten Donnerstag nach, ob mit den kleinen Insidern alles in Ordnung ist.


06. Dezember - Step One Done...

Minna und Gilroy hatten heute ein Date 💞 Unsere Jungs meinten gestern schon, dass Minna zu heiraten wäre - sie zeigen zuverlässig die Ovulation der Mädels an. Aber gestern musste unser Bulli in die Werkstatt und bei Gilroy goss es in Strömen. Heute war es ja noch früh genug, das Wetter meinte es auch noch gut mit uns und wie lässt es sich besser heiraten, als bei strahlendem Sonnenschein?!

Nun hoffen wir, dass die Hochzeit folgen haben wird - Anfang nächsten Jahres haben wir einen Termin zum Ultraschall und gönnen uns einen Einblick.

Auf dem Bild sieht man Minna (rechts) mit ihrer Tochter Rosalee aus dem R-Wurf, als die Maus mit ihrer Familie bei uns zu Besuch war. Minna's Kinder haben sich allesamt bestens entwickelt und machen ihren Familien viel Freude 💜


Foto: F. Neufert
Foto: F. Neufert