Wir erwarten unseren V-Wurf für Anfang Februar nach

Lochbride Music Man via Dexbenella "Gilroy"

Der leberweiße Gilroy wurde in Schottland gezogen und stammt aus englischen Linien. Wir haben ihn schon ein paar Mal erleben dürfen - er ist ein fröhlicher und unkomplizierter Rüde von mittlerer Größe. Mit seinen jetzt 8,5 Jahren ist er immer noch voller Temperament und Verspieltheit - so, wie (nicht nur) wir uns einen Springer wünschen.

Gilroy ist bereits Vater unseres S-Wurfes, der sich sehr schön entwickelt hat. So passt er also gut zu unseren Linien und nun sind wir gespannt, ob er mit Minna, der Halbschwester von Hermine, auch so gut harmonieren wird.

Gilroy's Mutter "Dexbenella Eluzive Dream"
Gilroy's Mutter "Dexbenella Eluzive Dream"

Gilroy's Gesundheitswerte

Augen 08/2021 - frei
Gonio (DLP) Grad 0 (frei)
HD A (frei)
Fucosidose de (frei)
AMS DNA - frei             
Gilroy's Vater "Melverly Desert Strike Over Acregate"
Gilroy's Vater "Melverly Desert Strike Over Acregate"

und Felicitous Moneypenny "Minna"

Minna (also known as Ms Waggingtail) ist ein Abklatsch ihrer Mutter Charmin in schwarzweiß. Sie liebt es gefordert zu werden, ob nun in der Dummyarbeit oder mit Obedience, Suchen, Longieren - sie ist ein echter Allrounder. Minna bringt ihre Mitschüler regelmäßig zur Verzweiflung, weil sie ein Lerntempo hinlegt, welches selbst mich immer wieder mal staunen lässt - eine Freude, mit ihr Aufgaben zu erarbeiten!

Minna ist sehr offen gegenüber fremden Menschen - Kinder liebt sie sehr, so wie alle unsere Springer. Mit Artgenossen ist sie hochsozial und tolerant. Wird es ihr mal zu bunt, kann sie aber auch wirksam Grenzen setzen, übertreibt aber nie.

Minna hatte im April 2021 ihren ersten Wurf, dem sie eine richtig tolle Mutter war. Aus diesem R-Wurf haben wir Mariechen "Felicitous Raspberry" behalten. Mariechen hat sich bestens entwickelt. Ihre Gesundheitswerte könnten besser nicht sein und auch vom Typ verkörpert sie all das, was wir am Springer so lieben.

Aus der Verbindung Gilroy & Minna erwarten wir Welpen in den Farben schwarz-weiß und leber-weiß - eventuell auch mit Lohabzeichen.

Minna's Gesundheitswerte

Augen 04/2022 - frei
Gonio (DLP) Grad 0 (frei)
HD A2 (frei)
Fucosidose de (frei)
AMS de (frei)                
Minna's Vater "Sanque's Cut To The Chase"
Minna's Vater "Sanque's Cut To The Chase"
Minna's Mutter "Felicitous Charmin"
Minna's Mutter "Felicitous Charmin"

Die Ahnentafel zu unserem geplanten V-Wurf

(AVK4: 96.67 % und IK4: 1.60 %)