INFO: Bitte melden Sie sich nur dann bei uns, wenn Sie Interesse an einem Welpen speziell aus UNSERER Zucht haben und dann bitte möglichst telefonisch. Uns erreichen sehr viele Anfragen per Mail, wir legen aber sehr großen Wert auf ein persönliches Gespräch...

Wir planen unseren R-Wurf für das Frühjahr 2021. Wir hoffen schwer, dass sich unsere Pläne umsetzen lassen und freuen uns auf vielversprechende Welpen aus:

Melverly Desert Strike Over Acregate "Ralph"

Zuchtrüden mit passenden Voraussetzungen wachsen leider nicht auf Bäumen, so artete die Suche diesmal ziemlich aus, weil ich gerne einen Rüden "in der Nähe" gewählt hätte - Corona lässt grüßen... Ich musste aber feststellen, dass ich in dieser Hinsicht nicht wirklich kompromissfähig bin, das wäre natürlich viel einfacher...

Ralph ist im August 2012 in England geboren und lebt bei seiner Familie in Liverpool. Er ist Vater von sechs Würfen in England, ein weiterer wird erwartet. Auf dem Festland lebt ein Sohn von ihm in den Niederlanden, der dort auch erfolgreich auf Schauen gezeigt und in der Zucht eingesetzt wird.

Ralph ist mit seinen 8,5 Jahren bei bester Gesundheit und auch in seiner Nachzucht (erster Wurf 2014) sind keine relevanten Erkrankungen aufgetreten. Laut seiner Besitzerin ist er ein typischer ESS mit Temperament und feiner Nase, der es liebt, zu suchen und zu bringen. Er ist unkompliziert mit Artgenossen und lebt einträchtig mit weiteren Rüden im Haus. Ich habe ihn bereits einmal live gesehen und freue mich nun auf Nachwuchs von ihm und Minna.

Ralph's Gesundheitswerte

Augen 12/2019 - frei
Gonio (DLP) 01/2017 - frei
HD BVA 3:3 - A2
Fucosidose de - frei
AMS DNA Träger
PFK DNA frei
Ralph's Vater "Mompesson Striker"
Ralph's Vater "Mompesson Striker"
Ralph's Mutter "Melverly Sublimity"
Ralph's Mutter "Melverly Sublimity"

und Felicitous Moneypenny "Minna"

Minna (also known as Miss Waggingtail) ist ein Abklatsch ihrer Mutter in schwarzweiß. Sie liebt es gefordert zu werden, ob nun im Dummysport oder mit Obedience, Longieren - sie ist ein echter Allrounder. Minna bringt ihre Mitschüler regelmäßig zur Verzweiflung, weil sie ein Lerntempo hinlegt, welches selbst mich immer wieder mal staunen lässt - eine Freude, mit ihr Aufgaben zu erarbeiten!

Minna ist sehr offen gegenüber fremden Menschen - Kinder liebt sie sehr, so wie alle unsere Springer. Mit Artgenossen ist sie hochsozial und tolerant. Wird es ihr mal zu bunt, teilt sie das unmissverständlich mit, so herrscht immer Klarheit.

In ihren Läufigkeitsabständen ist sie noch etwas unstet. Wir erwarten ihre nächste Läufigkeit etwa Ende Januar - mal schauen, ob sie sich daran hält...

Sollte unsere Planung Früchte tragen,  erwarten wir Welpen in den Farben schwarzweiß und leberweiß. Lohabzeichen sind unwahrscheinlich, aber Mendel hält immer mal wieder Überraschungen bereit...

Minna's Gesundheitswerte

Augen 03/2020 - frei
Gonio (DLP) 03/2020 - Grad 1
HD A2
Fucosidose de - frei
AMS de - frei
Minna's Vater "Sanque's Cut To The Chase"
Minna's Vater "Sanque's Cut To The Chase"
Minna's Mutter "Felicitous Charmin"
Minna's Mutter "Felicitous Charmin"

Die Ahnentafel unseres geplanten R-Wurfes

AVK4: 100% und IK4: 0,00%