E-Wurf

Unser E-Wurf wurde aus der Verbindung

Felicitous Clooney  x  Under Control vom Springer-Clan

am 22. März 2014 geboren!

Felicitous Clooney    *03.10.2010

Under Control vom Springer-Clan "Luise"  *26.12.2007


Gesundheitsstatus

frei von Krankheiten - gestestet 06/2013

ohne Befund - frei

DNA - clear

A1

Augen

Gonioskopie

Fucosidose

HD

frei von Krankheiten - getestet 10/2011

ohne Befund - frei

DNA - clear

B1


Zucht - Prüfungen - Showbizz

 uneingeschränkt zuchttauglich

BH, O1

vv1, Best Baby Male

Klubschau-Jugendsieger 2013

Schleswig-Holstein Jugendsieger

Vize Europa-Jugendsieger 2013

Frühjahrs-Jugendsieger 2013

German Junior Winner 2013

Baden Württemberg Sieger 2013

Best Couple mit Mama Lotta 2. Platz

J-CACs (VDH), J-CACs (Klub), V1, CACs VDH & Klub, CACIB BOB, mehrmals Bester Jugendhund & merhmals Bester Rüde

Best in Show SRA Krefeld 2013

Crufts-Qualification

Klub-Jugend-Champion

Deutscher Jugend-Champion VDH

Luxemburgischer JugendChampion

Deutscher VDH Champion

Klub Champion

ZTB

Prüfungen

Zuchtschauen

uneingeschränkt zuchttauglich

 

V1, VDH + Klub JCACs + CACs, BH, BOB, ZTB


Luise ist die Mutter unserer beiden ersten Würfe - A-Wurf und B-Wurf. Beiden war sie eine liebe- und aufopferungsvolle Mutter. Ihr Nachwuchs darf zum größten Teil arbeiten: Agility, Mantrailing, Dummyarbeit oder auch Obedience stehen dabei hoch im Kurs.

 

Luise selber liebt das Tempo und kniffelige Aufgaben. In der Hundeschule ist sie ein Allrounder, sie kann schlicht und ergreifend zu jedem Kursus als Vortänzerin eingesetzt werden. Privat wird sie in der Dummyarbeit geführt. Noch viel lieber aber frönt sie ihrem Hobby Agility, das ist aber nicht unbedingt Frauchens Thema. Sie ist eine Mitdenkerin, arbeitet sehr fleißig und zielorientiert. Herausforderungen lassen sie erst richtig warm werden und fordern aber auch vom Trainingspartner strukturiertes Arbeiten.

 

Luise ist sehr selbstbewusst und pflegt einen souveränen Umgang mit ihresgleichen. Sie ist hier zuhause immer noch die unangefochtene "Familienchefin", setzt sehr konsequent ihre Regeln durch, ohne dabei zu den Waffen greifen zu müssen, das hat sie nicht nötig - ein Kopfhund eben!

 

Luise ist eine relativ kleine und sehr elegante Hündin, ihr Gewicht liegt bei 19 bis 20kg. Sie hat ein sehr schönes raumgreifendes und federndes Gangbild. Ihr Haarkleid ist lang und dicht, wird es regelmäßig gekämmt und getrimmt, ist es einfach im Handling.

 

Auch Clooney lebt hier bei uns. Er stammt aus unserem C-Wurf. Er hat sich zu einem sehr angenehmen ESS-Rüden entwickelt - wobei man immer noch nicht davon reden kann, dass er mit seinen 17 Monaten ausgereift ist. Er ist immer noch der personifizierte Clown, deshalb auch oft Clowny genannt.

 

Er wird in der Dummyarbeit und im Obedience geführt, beides arbeitet er leidenschaftlich gerne - überhaupt ist er sehr leichtführig. Der Beutetrieb ist sehr ausgeprägt - das beschränkt sich aber nur auf "tote" Beute wie etwa Dummys oder Bälle - Wild interessiert ihn nicht besonders. Er besitzt eine hohe Sensitivität in der Interpretation von Körpersprache, ob nun die des Menschen oder die seiner Artgenossen - es braucht nur Minisignale und er versteht sofort. Er kommt mit Hunden jeden Typs gleich gut klar, erhebt niemals das "Wort", kann sich bei Herausforderungen durch andere Rüden sehr gut zurücknehmen. Die Läufigkeiten seiner Mitbewohnerinnen erträgt er mit unvergleichlichem Langmut. Nicht nur für mich ein Traumhund, inzwischen hat er seinen eigenen kleinen "Fanclub" :o))

 

Clooney ist ein mittelgroßer, sehr muskulöser Rüde von 52cm und mit einem Gewicht von zur Zeit 27kg. Sein Haarkleid ist zwar lang, aber sehr pflegeleicht und schlicht. Es neigt überhaupt nicht zum Filzen und trocknet sehr schnell - auch sein Trimming ist nicht sehr aufwendig.

 

Wir erhoffen uns aus dieser Verbindung gesunde, agile und wesensfeste ESS-Welpen. Da beide Elternteile das Gen für die Lohzeichnung tragen, erwarten wir Welpen in schwarz-weiß, braun-weiß und beide Farben mit und ohne loh.

Pedigree dieser Verbindung
 

Felicitous Clooney
HD: A1

Dexbenella It's About Time

HD: BVA 5/4 (A2)

Barecho Hold Your Horses

at Peasblossom
HD: BVA 7/5 (B1)

Trimere Total Devotion

to Dexbenella

High Score Break The Silence

HD: A1

Winton Man On The Moon
HD: A
High Score Top Model
HD: B
Under Control
vom Springer-Clan
HD: B1

Bogaloo's Resurrection
HD: A1
 
 Bogaloo's Nostradamus
 HD: A/A
 Stardom Show Stopper
 HD: A/A
Trebron Creez
 HD: B1
 Gorse Halloween Pumkin Lad
 HD: A/A
 Trebron Arosa
 HD: A/A

 

Updates

03.10. - Aktuelles

29.09. - Aktuelles

26.09. - Aktuelles

23.09. - Unsere Berichte

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

02.10. - H-Wurf

23.09. - I-Wurf

23.09. - H-Wurf

23.09. - G-Wurf

23.09. - F-Wurf

23.09. - D-Wurf

23.09. - B-Wurf

23.09. - A-Wurf

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.