Unsere Showberichte 2018

wurde aktualisiert....


CAC & CACIB Karlsruhe

10./11. November 2018

Frisbee (Felicitous iHope) war wieder erfolgreich On Show unterwegs! Sowohl auf der Nationalen unter Yvette Pieprzyk (F), als auch auf der Internationalen, die von Elisabeth Preissl (AUT) gerichtet wurde, erhielt Frisbee ein V1 mit VDH Anwartschaft und im Finale jeweils das RCAC Klub.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen nochmals an dieser Stelle!!

Frisbee verfolgt von ihrer Kumpeline Rapunzel "Felicitous Kizzme"
Frisbee verfolgt von ihrer Kumpeline Rapunzel "Felicitous Kizzme"

03. November 2018 - Team Berlin

 

Felicitous Dempsey besteht mit Martina Kauffmann seine erste Obedience-Prüfung!

 

Hier geht's zum Bericht....


So nach und nach füllt sich unsere Seite wieder mit den Neuigkeiten rund um Felicitous... Heute soll Frisbee "Felicitous iHope" zu ihrem wohlverdienten Bericht kommen! Sie wurde im Sommer auf verschiedenen Ausstellungen gezeigt und das ziemlich erfolgreich:

Los geht es mit der BZS Nürtingen, wo sie unter Rafaela Eitel (D) ihre Zuchttauglichkeit für den Jagdspaniel-Klub erhielt - ihr Bericht im Detail:

Allgemeine Erscheinung: kleinere sehr feminine Hündin, vorzüglich aufgebaut. Größe: 49 cm.

Haar: hervorragendes Haarkleid, glatt und seidig.

Kopf: elegant und feminin, gut proportioniert.

Augen: sehr gut eingesetzte Augen, fest anliegende Lider. Gebiss: korrektes Scherengebiss.

Hals: vorzügliche Halslänge, übergehend in sehr gute Schulterblattlage, trocken.

Gebäude: kompaktes Gebäude in richtiger Länge, in allen Teilen bestens ausgeformt.

Vorder- und Hinterhand: vorzügliche Winkelungen, sehr gute Schulterblattlage, sehr gute Knochen.

Pfoten: sehr gut gepolstert.

Rute: bestens angesetzte Rute.

Gangwerk: raumgreifend und mit festem Rücken, sehr gute Vorhandaktion, korrekt im Kommen und Gehen. Verhalten: sehr fröhliches und ausgeglichenes Verhalten, neugierig und an allem interessiert, bewegt sich fröhlich zwischen den Menschen. Verhaltenstest erfolgreich durchgeführt.

- uneingeschränkt zuchttauglich -

Am folgen Sonntag, den 29.07.2018, fand dort zusätzlich eine SRA statt, gerichtet wurde diese von Bettina Smith-Horn (D). Frisbee erhielt in der Zwischenklasse das V2 mit den R-Antwartschaften VDH & Klub.

Am 18. August wurde sie auf der SRA in Alsfeld unter Jochen Eberhardt (D) gezeigt. Frisbee wurde in der ZK mit einem V1 und einer VDH-Anwartschaft belohnt. In der Endkonkurrenz erhielt sie das R-CAC.

Am Tag darauf fand die Klubschau des JSpKs statt. Es richtete diesmal Anne Livø Buvik aus Norwegen. Wieder in der Zwischenklasse gezeigt, erreichte Frisbee wieder ein V1 mit VDH-Anwartschaft!

Und Last but not Least - die SRA in Westheim am 09. September: Unter Petr Studenik (CZ) gewann Frisbee die Zwischenklasse mit V1 und der VDH Anwartschaft, in der Endkonkurrenz wurde sie Beste Hündin, bekam das Klub CAC und wurde BOS!

Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzliche Glückwünsche zu den beachtlichen Erfolgen an ihre Familie Hartmann!!

Bilder: Hartmann


19. Oktober 2018 - Happy 5th Birthday unseren fabelhaften RaffLottas!!

Unsere Hoppla (Felicitous Dawn) ist inzwischen nicht nur Mutter von zwei tollen Würfen, sondern auch schon OMA! Ihr Sohn Hopper (Felicitous Hopper) ist bereits Vater eines sehr schönen Wurfes in der Zucht "vom Grafenberg" und bald schon wird er Papa in Frankreich werden.

Aber nicht nur Hoppla konnte sich in die Zucht einbringen, sondern auch ihr Bruder Dempsey (Felicitous Dempsey) wurde vor kurzem Papa von 5 Grafenberger Zwergen! Wir wünschen uns, dass es allen RaffLottas weiterhin so prächtig geht und sie das Leben ihrer Familien noch sehr lange bereichern können <3 <3


04. Oktober 2018 - Happy 2nd Birthday an unsere MiHoppies!

Nun sind sie schon 2 Jahre "alt".... Unglaublich, wie schnell die Zeit verfliegt. Ich kann mich noch sehr gut an diesen tollen Wurf erinnern - Hoppla's erster! Alle haben sich zu sehr schönen ESS-Typen entwickelt - nicht nur äußerlich...

Hopper ist bereits mehrfacher Papa und machte unsere Lotta damit zur Ur-Oma. Einige kommen immer noch regelmäßig zu uns in die Hundeschule zum Work & Fun Training. Wir wünschen allen Familien weiterhin viel Freude mit diesen wirklich tollen Springern <3


Calico "Felicitous Hurley" bewegt sich leidenschaftlich im Dummysport und hat auch schon Prüfungsluft schnuppern dürfen.

Anlässlich der diesfährigen Klubschau des Jagdspaniel-Klubs fand wieder eine Arbeitsprüfung mit Dummys statt, an der auch Calico und ihr Zweibein teilnahmen. Sie erreichten in der Einsteigerklasse einen tollen dritten Platz!

Wir freuen uns sehr, dass Calico ihre Veranlagungen ausleben darf und gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg!!

Fotos: M. Laux


28. Juli 2018 - BZS Nürtingen

Unser vielversprechender Nachwuchs "Felicitous iBeau" hat nun nach besten Gesundheitsergebnissen auch die letzte Hürde genommen und seine uneingeschränkte Zuchtzulassung erhalten.

Zuchtrichterin R. Eitel (D) gab folgendes Urteil ab:

Allgemeine Erscheinung: typischer schwarzweißer in richtiger Größe, gut aufgebaut.

Größe: 53 cm.

Haar: hervorragendes Haarkleid, glatt und seidig.

Kopf: sehr schön geschnittener Kopf, maskulin mit gutem Ausdruck, richtig proportioniert.

Augen: sehr gut eingesetzte Augen, dunkel und gut anliegende Lider.

Gebiss: korrektes Scherengebiss.

Hals: sehr gute Länge, trocken, übergehend in hervorragende Schulterblattlage.

Gebäude: sehr kompaktes kräftiges Gebäude, in allen Teilen bestens ausgeformt.

Vorder- und Hinterhand: vorzüglich gewinkelt, sehr starke Knochen.

Pfoten: gut gepolstert.

Rute: bestens angesetzt und getragen.

Gangwerk: raumgreifende Bewegung mit festem Rücken, gut bewegte Rute, nahezu korrekt im Kommen und Gehen.

Verhalten: sehr fröhliches und ausgeglichenes Verhalten, neugierig und an allem interessiert, bewegt sich fröhlich zwischen den Menschen. Bemerkungen: Verhaltenstest erfolgreich durchgeführt.

Seine Gesundheitsergebnisse:

HD A1, Augen incl. Gonio frei, Fuco & AMS frei

"Beau" wird nicht ausgestellt, er verbringt die

Wochenenden lieber an der Dummy-Front,

wo er seine Passion voll ausleben darf.


Wir gratulieren Felicitous Dempsey zu einem weiteren Championtitel

Er ist nun  bestätigter Dt. Champion VDH!!

Immer gut gelaunt und sehr souverän - Felicitous Dempsey
Immer gut gelaunt und sehr souverän - Felicitous Dempsey
Foto: Scheuer/Hartmann
Foto: Scheuer/Hartmann

07. Juli 2018 - IRAS Ludwigshafen

Richter: J. Homen de Mello (P)

Frisbee "Felicitous iHope" war wieder auf dem Laufsteg und diesmal gewann sie nicht nur ihre gut besetzte Jugendklasse, sondern wurde erst BOB Jugend und dann BOB! Nun hat sie auch die Anwartschaften für den JugendChampion Club vom SCD zusammen.

Wir beglückwünschen ihre Familie wieder sehr herzlich und gratulieren Vanessa Hartmann für das tolle Handling der vielversprechenden Frisbee.


03. Juli 2018 -

Unsere liebenswerten iTüpfelchen...

....begeistern nicht nur uns, sondern auch so manchen Richter im Showring. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass beide nun jeweils zwei JugendChampiontitel für sich verbuchen können!

Sowohl Frisbee als auch Hermine sind Deutscher JugendChampion VDH & Klub!

Frisbee wurde am Wochenende auf der SRA in Großhabersdorf unter der Rassespezialistin Jessie Henriette Borregaard Madsen in der Jugendklasse gezeigt, landete bei guter Konkurrenz mit einem V auf Platz 1 und erhielt die letzte fehlende Anwartschaft für den Klub-JCh! Außerdem wurde sie BOB Jugend.

Wir freuen uns besonders für Frisbee und ihre Familie und gratulieren an dieser Stelle nochmals ganz herzlich!!

Frisbee "Felicitous iHope" SRA Großhabersdorf
Frisbee "Felicitous iHope" SRA Großhabersdorf
Hermine "Felicitous iJolly"
Hermine "Felicitous iJolly"

Juni 2018 - Unsere Jotties sind flügge geworden und verzaubern ihre neuen Familien <3

Jayden - Jaxon - June - Mama Hoppla - Jingle - Joker - Jersey
Jayden - Jaxon - June - Mama Hoppla - Jingle - Joker - Jersey

15. Juni 2018 - Einfach super...

... so sind Frisbee's "Felicitous iHope" Ergebnisse. Zunächst einmal stand die Nachzuchtuntersuchung an, die sie mit bestmöglichen Ergebnissen absolvierte und nun darf sie sich auch noch Deutscher Jugendchampion VDH nennen!

Wir freuen uns sehr mit ihren Besitzern und gratulieren ganz herzlich!!

Foto: M. Scheuer
Foto: M. Scheuer

14. Juni 2018 - Happy 6th Birthday all unseren tollen MacLottas <3

26. & 27. Mai 2018 - SRA Rosbach (Simons, NL) & SRA Neuwied (Janekova, SK)

Foto: S. Letzing
Foto: S. Letzing
Foto: M. Scheuer
Foto: M. Scheuer

Frisbee "Felicitous iHope" wurde an diesem Wochenende gleich auf zwei Schauen in der Jugendklasse präsentiert.

An beiden Tagen wurde sie mit Vorzüglich 2 (R-Anw.) bewertet!  Well done! Herzlichen Glückwunsch <3

20. Mai 2018 - Einen ersten Blick...

... konnten wir per Ultraschall auf unseren geplanten K-Wurf werfen.

Weiß auf schwarz bestätigte sich, dass wir um den 22. Juni die ersten Zwerge von unserer Mille erwarten. Juchuuuu :o))


20. Mai 2018 - ShowTime

Wir nahmen an der CACIB Lingen und an zwei Schauen in Dortmund teil.

Ergebnisse hier


05. Mai 2018 - Finn "Felicitous iSplash" aus unserem I-Wurf erhält seine uneingeschränkte Zuchttauglichkeit auf der BZS in Darmstadt von der Richterin Christine Dierolf. Mit seinen guten Gesundheitsergebnissen - HD B1 und DOK incl. Gonio komplett frei - erweitert er nun unsere Zuchtrüdenliste. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei uns.

Finn im Alter von 12 Monaten
Finn im Alter von 12 Monaten
Foto: U. Linden - auch diese Welpen sind bereits alle vergeben!
Foto: U. Linden - auch diese Welpen sind bereits alle vergeben!

03. April 2018 - Die "Osterhopper" ließen auf sich warten und landeten schließlich mit etwas Verspätung heute im Kennel "vom Grafenberg". Es sind 3 Mädels und 2 Jungs und die ersten Welpen von unserem Felicitous Hopper.

 

Unseren allerherzlichsten Glückwunsch auch an dieser Stelle nochmal!

Sie sind einfach zauberhaft gelungen <3


22. März 2018 - Happy 4th Birthday unserem E-Wurf!!

Wir wünschen unseren tollen Clooluis alles erdenklich Gute und ganz viele Extra-Leckerli <3

10. März 2018 - IRA Offenburg

Frisbee "Felicitous iHope" wurde heute der Richterin Andrea Carrasco (CH) in der Jugendklasse gezeigt und erhielt die Bestnote V1 mit den Jugendanwartschaften Klub & VDH!

Wir freuen uns mit Familie Hartmann über diese zweite Jugendanwartschaft und gratulieren ganz herzlich!

Foto: P. Hedel
Foto: P. Hedel

07. März 2018 - Wir feiern wieder unseren Double-Birthday!

Heute vor sechs Jahren begrüßten wir unsere BBBchen und vor zwei Jahren unsere MiLottas...

Wir wünschen den insgesamt 13 Feli-Zwergen alles Liebe zum Geburtstag und eine besonders leckere Torte <3

03./ 04. März 2018 - News von Sissi

Unsere Dänin Felicitous iPearl absolvierte am Samstag ihren ersten Field Trial Test in der Beginnerklasse. Sie hatte sichtlich Freude und konnte einen 2. Preis erreichen.

Sonntag wurde sie auf einer Doppel-Show gezeigt und mit einem V4 und einem SG belohnt! Auch hier gratulieren wir ganz herzlich - weiter so!!

Foto: A. Kildahl-Rasmussen
Foto: A. Kildahl-Rasmussen

Fotos: Fam. Hartmann

25. Februar 2018 - SRA Gießen

Frisbee "Felicitous iHope" wurde der Richterin Chr. Lohmann in der Jugendklasse gezeigt und konnte ein tolles Vorzüglich Platz 1 mit den Jugend-Anwartschaften VDH & Klub erreichen.

Ganz herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis - super gemacht!!


20. Februar 2018 - Hopper wird Papa!!

Unser Felicitous Hopper hatte ein sehr schönes Date mit Nele vom Grafenberg! Wie der Ultraschall heute bestätigte, blieb das Techtelmechtel nicht folgenlos und so verliebt, wie die beiden waren, werden das auf jeden Fall Fleckenzwerge der Liebe <3

Der Wurf wird um Ostern herum in der Zucht "vom Grafenberg" erwartet.

Hopper & Nele = kleine Osterhopper
Hopper & Nele = kleine Osterhopper

16.02.2018 - Der Ultraschall brachte es weiß auf schwarz: Spud & Hoppla werden Eltern!

Happy 1st Birthday unseren großartigen iDots <3

Macht Euren Familien weiterhin soviel Freude und lasst Eurem Ideenreichtum schön freien Lauf :o))

17. Januar 2018

Happy 7th Birthday <3

Lotta bekleidete schon damals den verantwortungsvollen Job der Super-Nanny für unsere Sieben Zwerge aus dem A-Wurf und einfach war das Hüten der quirligen Mannschaft bestimmt nicht... So hat sie aber ihren Teil dazu beigetragen, dass sich die Bande bestens entwickelte und bis heute ihren Familien sehr viel Freude bereitet!

Wir wünschen Choclat, Josephine, Luca, Tiny, Dotty, Candy & Trudi alles Liebe zum Geburtstag und noch viele, viele weitere schöne Jahre mit ihren Lieben <3

Lotta nimmt die Zwerge an die Leine!
Lotta nimmt die Zwerge an die Leine!

Felicitous Hopper -

Bester English Springer Rüde

des Jahres 2017!!

Hopper hatte ein sehr erfolgreiches Jahr. Er konnte viele tolle Ergebnisse einfahren und wurde zudem Jugendchampion Klub & VDH! Auch seine Gesundheitsergebnisse könnten besser nicht sein, Hüften und Augen sind absolut frei. Weil das nicht selbstverständlich ist, freuen wir uns natürlich sehr, dass uns Hoppla und Milo solch vielversprechenden Nachwuchs geschenkt haben.

Die Krönung ist nun, dass er aus der Jugendklasse heraus Bester Springer Rüde (JSpK) wurde - eine besondere Auszeichnung für solch einen jungen Hund!


13. Januar 2018 - CACIB Nürnberg

Team Felicitous wurde von

Leo "Felicitous Gavin" &

Frisbee "Felicitous iHope"

erfolgreich vertreten.


04. Januar 2018 

Happpppyyyyy 3rd Birthday

den geliebten Freckles <3

Wir wünschen Euch und Euren Familien

alles erdenklich Gute, habt weiterhin

ganz viel Freude miteinander <3 <3