Felicitous Dawn "Hoppla"

Felicitous Dawn                                           * 19. Oktober 2013

Augen 23.06.2016 - frei von erblichen Erkrankungen
Gonioskopie nicht frei - kurze Trabekel/ Gewebebrücken
Fucosidose de - aus freien Eltern
HD A2
ZTB uneingeschränkt zuchttauglich
Farbe leber-weiß
Größe 52cm - 21kg
Nachwuchs in Planung
Hobbys

DummyArbeit, Obedience


Hoppla's Show-Erfolge


Deutscher JugendChampion VDH

Deutscher JugendChampion Klub

Frühjahrssiegerin '15

German Winner '15

Deutscher Champion VDH

Deutscher Champion Klub

 

 

 

Formwert Vorzüglich

mehrmals Beste Hündin, CACs, CACIBs

mehrmals Best Puppy, Bester Jugendhund

Beste der Rasse BOB


Hoppla stammt aus unserem D-Wurf nach Peasblossom Jester "Rafferty" und unserer High Score Break The Silence "Lotta".

Sie ist in jeder Hinsicht "besonders". Alles fing schon damit an, dass sie sich im Geburtskanal sehr viel Zeit ließ und dann schließlich vor der Klinik im Auto geboren wurde - als ich die Autotür öffnete, sagte ich "Hoppla, da kommt "er" ja", so stand der Name auch schon fest.

Sie ist besonders sensitiv, was Stimmungen angeht. Das fordert im Training sehr viel Feingefühl, hat aber auch zur Folge, dass sie ernorm schnell versteht und abspeichert. Sie arbeitet für ihr Leben gern. Wir sind sehr intensiv mit der DummyArbeit beschäftigt, hier zeigt sie eine hohe Arbeitsintelligenz - das ist einfach ihre Passion.

Trotz ihrer Sensitivität ist sie sehr nervenstark. Mir fällt auf Anhieb nichts ein, was sie erschüttern könnte. Im Training ist sie voller Konzentration, blendet ihr Umfeld einfach aus. So ist auch ihre Führigkeit eine besonders leichte.

Durch ihre Intelligenz hat sie auch schonmal Ideen, die bei mir nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen - verstehen kann sie meine Meinung dann nicht so wirklich, hat sie sich doch alle Mühe mit ihrem "Geschenk" gemacht ;o))

Hoppla liebt Wasser - sie taucht und schwimmt für ihr Leben gerne. Suhlt sich aber auch gerne mal in Schlammlöchern, wenn das Haarkleid mal wieder eine Packung braucht.

Apropos Haarkleid - es ist sehr (um nicht wieder "besonders" zu schreiben...) schlicht und pflegeleicht. Sie hat ein tolles, ausgreifendes und federndes Gangwerk - in ihren Richterberichten steht des häufigeren mal "bewegt sich sehr stylish" und das trifft es - da hat sich Mama Lotta ordentlich ins Zeug gelegt.

 

Mit fast drei Jahren hat sie nun den nötigen Reifeprozess durchlaufen, um selber Welpen aufziehen zu können.

Wir sind schon sehr auf ihren ersten Wurf gespannt, der für den Spätsommer diesen Jahres geplant ist.


Hoppla im Alter von 19 Monaten - sie gewann die Rasse auf der Frühjahrssieger 2015 in Dortmund
Hoppla im Alter von 19 Monaten - sie gewann die Rasse auf der Frühjahrssieger 2015 in Dortmund

Hoppla's Eltern

Rafferty & Lotta
Rafferty & Lotta

Peasblossom Rafferty "Jester"    * 03.10.2011

High Score Break The Silence "Lotta"    * 15.10.2009

Hoppla's Ahnentafel

Peasblossom Jester

HD: A


Barecho Hold Your Horses

at Peasblossom
HD: BVA 7/5 (B1)

Barecho Fun For The Future
HD: A
Wongan Romanza at Barecho
HD: A

Peasblossom Embrace

 

Linmoor Zimply Zalient
HD: A/A
Peasblossom Aria
High Score Break The Silence

HD: A1


Winton Man On The Moon
HD: A
 
Westaway Funny Valentine
HD: A
Barecho Fly Me To The Moon

HD: A


High Score Top Model
HD: B
 
High Score On-The-Move
HD: B
New Design's Not For Sale
HD: B

 

Updates

03.10. - Aktuelles

29.09. - Aktuelles

26.09. - Aktuelles

23.09. - Unsere Berichte

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

02.10. - H-Wurf

23.09. - I-Wurf

23.09. - H-Wurf

23.09. - G-Wurf

23.09. - F-Wurf

23.09. - D-Wurf

23.09. - B-Wurf

23.09. - A-Wurf

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.