Wir erwarten unseren F-Wurf zu Anfang Januar... update 02.01.2015

Felicitous C-Wurf

 

26. Dezember 2014 - Happy B-day our happy girl <3

Wie doch die Zeit vergeht... unsere wundervolle Luise feiert heute schon ihren 7. Geburtstag!

 

 

 

 

11. Dezember 2014 - Zwerge im Anmarsch

 

Die Sonographie hat's bestätigt: Charmin erwartet Anfang Januar unseren F-Wurf!

Felicitous Dawn
Hoppla...ein ganz, ganz müdes Mäuschen am Ehrenring...

 

 

 

 

 

07. Dezember 2014 - CACIB Kassel

 

Hier geht's zum Bericht...

Ganwales Spicy Touch
Ganwales Spicy Touch, 7 Wochen

 

 

 

 

25. November 2014

Wie schnell doch die Zeit vergeht... die Spooneys in Österreich sind schon wieder 7,5 Wochen "alt" und bald ziehen sie in die große weite Welt...

 

Neue Bilder und Geschichten sind auf der HP von Ganwales zu finden.

Felicitous Clooney Dusko Piljevic SRA Iserlohn
Felicitous Clooney Best In Show!







23. November 2014 - SRA Iserlohn


Hier geht's zum Bericht...

 

 

 

 

 

 

 

 

01. November 2014

CACIB Hannover - hier geht's zum Bericht...

                                                                                                                              "Ringel" mit 4 Wochen
"Ringel" mit 4 Wochen





01. November 2014

Nun sind die Spooneys (Trimere Touch of Spice "Spice" x Felicitous Clooney) schon 4 Wochen "alt". Es gibt neue Bilder auf der Homepage der Ganwales Springer zu sehen!


Für zwei der niedlichen Jungs werden noch passende Familien gesucht... Zu finden ist die muntere Bande in Österreich - bei Interesse nehmen Sie einfach mal mit Michaela Engstler-Andersen oder mit uns Kontakt auf!

 

 

30. Oktober 2014

Der Nachwuchs hat den Durchblick - wir legen Wert auf Nachzuchtkontrolle, so erhielten wir heute (DANKE!!) die DOK Augenuntersuchungsergebnisse der Hauptstadtjungs Felicitous Bandit "Baxter" und Felicitous Dempsey.

 

Beide sind frei von erblichen Augenerkrankungen. Es wurde zusätzlich eine Gonioskopie durchgeführt, dabei wird der Kammerwinkel des Auges betrachtet und nach Gewebezubildungen gesucht, die bei sehr starken Veränderungen in Verdacht stehen, ein Glaukom entstehen lassen zu können. Es können Trabekel, Gewebebrücken und/ oder Okklusionen gefunden werden. Ausschließlich schwere Okklusionen (Totalverschlüsse) haben mit großer Wahrscheinlichkeit Krankheitswert. Es handelt sich um eine Untersuchung auf freiwilliger Basis, doch scheint sie uns für die Zuchtstrategie von Bedeutung - ganz davon abgesehen, dass schwere Veränderungen besonderer Beobachtung bedürfen. Weiß man darum, kann man seinem Hund im akuten Krankheitsfall wesentlich effektiver helfen.

 

Die Gonioskopie ergab bei Baxter leichtgradige Veränderungen inform von Gewebebrücken, sein Ergebnis wurde deshalb als "zweifelhaft" eingestuft - gut zu wissen, dass er somit keine erhöhte Glaukomgefahr hat. Dempsey's Ergebnis lautet "frei", bei ihm wurden keinerlei Veränderungen gefunden. Die Gonioskopie wird bisher nur einmalig durchgeführt, muss also nicht wiederholt werden.

 

Mit Dexbenella Sirius Black "Milo" und Felicitous Dawn "Hoppla" waren wir letzte Woche ebenfalls beim Augengutachter. Beide sind (weiterhin) frei von erblichen Augenerkrankungen. Milo's Gonioskopie wurde bereits letztes Jahr in UK durchgeführt und er wurde ebenfalls als "frei" eingestuft. Bei Hoppla wurden hingegen mittelgradige Veränderungen festgestellt und sie daher als "nicht frei" eingestuft - auch sie hat selber kein erhöhtes Risiko, das Ergebnis kann und wird von uns aber bei der Zuchtplanung berücksichtigt werden.

19. Oktober 2014 - Unsere RaffLottas feiern ihren ersten Geburtstag!

Herzlich gratulieren möchten wir unseren Dchen, die heute schon ihren ersten Geburtstag feiern. Die Zeit rennt, hat man das Gefühl... Allen RaffLottas geht es ausgesprochen gut, sie haben sich zu wunderbaren Teenagern entwickelt und halten ihre Familien mit ihrem Erfindungsreichtum und ihrem Temperament ganz schön auf Trab.

 

Allesamt passen sie hervorragend in ihr Umfeld, was uns mal wieder zeigt, dass wir uns auf unser Gespür für die beste Passung verlassen können.

 

Drei der sechs Dchen werden erfolgreich im Showring präsentiert:

Felicitous Dempsey wurde zweimal auf Internationalen Ausstellungen gezeigt und bekam jeweils das VDH und das Klub JCAC, wurde German Junior Winner und Jugendsieger Leipzig.

Im September wurde er zudem in Arnheim (NL) auf der ESSCN Clubshow unter der englischen Richterin Ann Corbett Bester Jugendhund der Show mit den Anwartschaften für den NL-Jugendchampion!

 

Felicitous Droplet "Peaches" hat bereits den Klub-Jugendchampion in der Tasche und arbeitet jetzt noch am VDH Jugendchampion! Sie fühlt sich in ihrer Familie sichtlich wohl und wird sehr vielfältig beschäftigt.

 

Felicitous Dawn "Hoppla" hat auch die Voraussetzungen für den Klub-Jugendchampion erfüllt. Auch sie hat eine Anwartschaft für den NL-Jugendchampion in Arnheim erhalten und wurde hinter ihrem Bruder zweitbester Jugendhund der Show.

Felicitous Doughnut "Cutie" hat ebenfalls ein tolles Format und erfreut ihre "Groß"familie mit ihren Späßen. Sie wird von Anfang an - wie Dempsey und Hoppla - im Dummysport geführt und außerdem haben Frauchen und Cutie nun das Obedience für sich entdeckt, das wird sicher ein tolles Hobby für beide!

 

Felicitous Dodger "Spotty" wird auch vielseitig bespaßt, aber vor allem bespaßt ER seine Leute, die nach eigenen Aussagen glücklicher nicht sein könnten, als mit diesem Clown! Er ist immer und überall mit dabei, wie ein ESS eben so sein soll: total komplikationslos und anpassungsfähig!

 

Felicitous Dude "Sputnik" hat sich auch bestens entwickelt, er ist der kräftigste von allen. "Seine" Kinder trainieren fleißig mit ihm, so dass er immer wieder zum Streber mutiert. Die ganze Familie ist sehr glücklich mit dem hübschen Kraftpaket.

 

Alles in Allem kann ich - vor allem jetzt nach der Trainingswoche - sagen, dass die RaffLottas mit überaus großem Arbeitseifer, Wasserfreude und jeder Menge Spiel- und Beutetrieb daher kommen - da geht kein Dummy verloren! Ihre Passion macht einfach nur Spaß und ich freue mich auf die weitere Entwicklung!

 

An dieser Stelle ist es Zeit für ein dickes Dankeschön in Richtung der D-Familien (und natürlich an alle anderen!): Es ist einfach nur toll, immer wieder solch fantastische Feedbacks zu bekommen! Ganz herzlichen Dank dafür!







18./ 19. Oktober 2014

Bundessieger- und

Herbstsiegerausstellung

in Dortmund - wir waren dabei!


Hier geht's zum Bericht...

Charmin's Zertifikat für ihren Luxemburgischen Champion ist eingetroffen!







03. Oktober 2014

Noch nicht zurück - aber es gibt schon erste Bilder zu unserem Urlaub in Holland, zu finden in der Galerie

 

 

02. Oktober 2014

Die Spooneys sind da! In der ESS-Zucht Ganwales in Österreich hat Trimere Touch of Spice "Spice" sechs propperen Welpen nach Clooney das Leben geschenkt! Es sind 5 Jungs und 1 Mädel.

 

Clooney und wir sagen Herzlichen Glückwunsch!! Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung!!

 

Weitere Infos: Ganwales

 






21. September 2014

Clubshow der ESSCN in Arnheim/ NL


Hier geht's zum Bericht...

 

 

 

 

 

12. September 2014

Der Ultraschall war sowas von überflüssig ;o))  ... schon relativ früh nach der Liebeshochzeit von Spice & Clooney Anfang August, bekamen wir die ersten Schwangerschafts-Feedbacks "die MUSS trächtig sein - aber sowas von...". Das zeigte nun auch der Schall, man ist ja doch immer neugierig :o))

 

Also erwarten wir Clooney's ersten Nachwuchs in Österreich aus der Zucht Ganwales von Michaela Engstler-Anderson nach Trimere Touch of Spice "Spice" - aus schönen englischen Linien - und unserem Clooney Anfang Oktober. Wir freuen uns auf wirklich tolle "Spooneys" und wünschen Spice eine unkomplizierte Geburt!!

05. September 2014 - Lotta's erfolgreicher Nachwuchs...

Peaches ist schon zum Klub-Jugend-Champion ernannt worden und das mit gut 10 Monaten!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Felicitous Droplet Peaches

 

 

 

 


30. August 2014

Benelux Winner Luxemburg -

Peaches war mit dabei!


31. August 2014

SRA Neuwied

 

Hier geht's zu den Berichten....

Felicitous Dempsey
Foto: M. Kauffmann

 

 

 

 

 

 

 

31. August 2014

Ebenfalls am letzten Wochenende wurde unser Berliner Jung Felicitous Dempsey erfolgreich auf der German Winner und auf der IRA in Leipzig gezeigt!

 

Hier geht's zum Bericht...

Felicitous Clooney Esprit Milka Luise
Papa Clooney - Minimaus Milka und Mama Luise <3


28. August 2014

Letzten Samstag war die kleine Felicitous Esprit "Milka" auf Besuch, um sich ein Trimming abzuholen und mit ihrer Familie abzurocken. Beides hat sie in vollen Zügen ausgekostet - beim Trimmen schlief sie dann irgendwann auf dem Tisch ein und wachte als fast flusenfreie Prinzessin wieder auf.... :o))

Auf dem Bild posiert die Minifamilie - vielen lieben Dank für das tolle Bild Michèle <3








16. August 2014

SRA der "AG andere Spanielrassen"


Hier geht's zum Bericht...







02. August 2014

CACIB Bremen... wir waren dabei...


Hier geht's zum Bericht...

Felicitous Droplet Peaches
Foto: N. Bökenkamp

 

 

 

 

 

 

 

 

25./ 26./ 27. Juli 2014
Felicitous Droplet "Peaches" machte einen Abstecher nach Soltau, wo sie gleich an drei Schauen erfolgreich teilnahm!

 

Hier geht's zum Bericht...

 

 

 

 

 

 

 


 

Felicitous Baxter Baxti Großhabersdorf
Foto: B. Hagge

 

 

 


 

13. Juli 2014

Felicitous Baxter wurde auf der SRA in Großhabersdorf vorgestellt!

 

 

Hier geht's zum Bericht...

 


 


Felicitous Clooney Charmin Dawn Doughnut Dexbenella Sirius Black Milo

 

 

 

 

05. + 06. Juli 2014

Eine SRA und die Klubschau des JSpKs in Kreuztal war an diesem Wochende unser Ziel.

 

Hier geht's zum Bericht...

Dexbenella Sirius Black Milo

 

 

 

 

 

30. Juni 2014

Einmal Calais und zurück, das war unser Tagesprogramm. Am Eurotunnel haben wir einen feschen Engländer eingepackt: Dexbenella Sirius Black "Milo". Der hübsche junge Mann soll für einige Zeit mit uns leben. Wir hatten ihn zu unseren Besuchen in England kennengelernt und er begeisterte uns vom ersten Augenblick.

 

Er ist ein kleinerer, sehr eleganter Rüde mit einem superfreundlichen Gemüt, sehr verspielt und mit einer großen Portion Temperament ausgestattet. Mit ihm hat Clooney einen perfekten Kumpel bekommen, die beiden Jungs haben sich sozusagen gesucht und gefunden!

Felicitous Droplet Peaches

 

 

 

 

 

 

 

 

21. Juni 2014

Felicitous Droplet "Peaches" hat noch einmal "Show geübt"...

 

Hier geht's zum Bericht!

 

14. Juni 2014 - Die MacLottas feiern ihren zweiten Geburtstag - herzlichen Glükwunsch!!

MacLottas Felicitous C-Wurf
Felicitous Dawn

 

 

 

 

08. Juni 2014

So, noch schnell eine Schlammpackung und dann ab zur Saarlandsieger-Schau nach Saarbrücken - Hoppla nimmt das mit der Schöööönheit ganz schöööön ernst ;o))

 

Unser Bericht zur CACIB Saarbrücken...

Felicitous Elliot

 

 

 

 

 

 

 

07. Juni 2014

Elliot ist nun auch ausgezogen. So schließt sich das Tagebuch unserer "Clooluis". Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen tollen Feedbacks!!!

 

O-Wurf Nele vom Grafenberg
Foto: U. Linden

 

 

 

30. Mai 2014

Clooney durfte seine Sandkastenliebe Nele heiraten und das Techtelmechtel ist nicht folgenlos geblieben - wir dürfen sechs wunderschöne Grafenberger Zwerge begrüßen und freuen uns mit den Züchtern Ulrike Linden und Bernd Michulitz!

Springer vom Grafenberg

 

 


10. Mai 2014 - Felicitous Bandit "Baxter" besteht mit Manuel Kauffmann in Berlin
seine BGH I unter Leistungsrichter Andreas Ebel! Herzlichen Glückwunsch!!!

Felicitous Bandit

Fotos: M. Kauffmann

Janka Janeková Felicitous Charmin Felicitous Clooney

 

 

 

 

09./10. Mai 2014

Die Toussen waren mal wieder auf Ausstellungstour.

Diesmal das Pflichtprogramm in Dortmund, sozusagen unsere "Vor-der-Haustür-Show"...

Hier geht's zum Bericht...

Felicitous Charisma mit Familie

 

 

 

 

30. März & 13. April 2014

Felicitous Charisma "Lana" (Bild) überraschte uns mit ihren Menschen auf der CACIB in Luxemburg!
Unsere Ergebnisse von Lux und auch von der zwei Wochen später besuchten CACIB Antwerpen sind hier zu finden!

Felicitous Bandit
Foto: N. Klinke

 

 

 

 

29. & 30. März 2014

Felicitous Bandit "Baxter" wurde in Berlin auf der NRA & IRA gezeigt.

 

Hier geht's zum Bericht...

Felicitous Baxter Christine Dierolf
Foto: G. Bareis

 

 

 

 

 


23. März 2014

Felicitous Baxter "Baxti" war auf der SRA in Dinkelsbühl...

 

 

 


Felicitous Droplet Felicitous Clooney

 

 

 

 

 

 

09. März 2014

SRA Soest - unser Bericht....

07. März 2014 - Unsere B-chen feiern ihren 2. Geburtstag...herzlichen Glückwunsch!!!

B-Wurf Felicitous
Felicitous Dawn

 

 

 

 

 

02. März 2014

Ein erfolgreicher Show-Sonntag für die Toussen...
 

Unser Bericht zur CACIB Groningen/ NL...

Felicitous Clooney

 

 

 

 

 

 

22. Februar 2014

On the show again..  Unser Bericht zur
CACIB Gent/ Belgien...

Ultraschallbild Felicitous E-Wurf

 

 

 

 

12. Februar 2014

Wir sind in freudiger Erwartung, das ergab Luise's Ultraschall heute in Dortmund.

Gekonnt bekamen wir wieder einen Einblick auf die Insider und Luise freut sich immer noch "wie Bolle" ein paar Minuten ruhig auf dem Tisch stehen zu dürfen, denn danach gibt's immer ne handvoll Guties... ;o))

High Score Break The Silence Felicitous A-Wurf

 

 

 

 

17. Januar 2014

Unsere Sieben Zwerge feiern ihren 3. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch!!

 

 

A-Wurf

Unsere Felicitous Charmin wurde zum English Springer des Show-Jahres 2013 ernannt!!

Felicitous Charmin Springer des Jahres 2013