Beim RallyObedience handelt es sich um eine Sportart für Jedermann und Jederhund! Viele verschiedene Einzelübungen werden zu variablen Parcours zusammengestellt, die dann mit Präzision und Tempo zugleich gearbeitet werden. Lob und Hilfen mit Stimme und Körpersprache oder auch Belohnungen sind Bestandteil der Aufgaben. Im Vordergrung steht die Freude an der Zusammenarbeit.

Felicitous Rosalee startete am 15. und 16.10.2022 unter der Leistungsrichterin Jenny Rau in der Beginnerklasse RallyObedience beim HSV Knauthain und wurde mit einem "Sehr Gut" und "Vorzüglich" belohnt! Herzlichen Glückwunsch❣️

Die Jotties in der RO Beginner Klasse...

Drei der Jotties nahmen am 12. Oktober '19 am Rally-Obedience-Turnier beim HSV Knautheim teil. Felicitous Jaxon, Jingle & Jersey (Popcorn) wurden für ihre tollen Läufe mit viel Lob und Zuckertüten belohnt. 

Leider war der Platz in der Nacht zuvor von Wildschweinen heimgesucht und durchwühlt worden, so dass Dorit mit ihrem Rolli nicht vorwärts kam - deshalb zeigen wir hier ein Video von ihrem Training mit Jaxon:

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Ergebnissen und ein "Kopfhoch" an Dorit - das nächste Mal sind die Bodenverhältnisse bestimmt besser und dann rockt Ihr das Ding!!

Copyrights:

Jaxon's Video: D. Illemann

Die restlichen Videos und Fotos: F. Neufert