updated 06.02.2024
updated 06.02.2024

Wir erwarten unseren X-Wurf um den 24. März!

Otto vom Belauer See "Guinness"

Guinness ist ein ausgesprochen freundlicher und arbeitsfreudiger Rüde, der in Österreich lebt. Er hatte bereits einmal Nachwuchs mit einer Hündin aus unserer Zucht (Felicitous Kizzme im Kennel "von der Springerbande"), der sich - mit seinen inzwischen 1,5 Jahren - sehr schön entwickelt hat.

Hauptsächlich wird er in der DummyArbeit geführt, aber auch im Rally Obedience konnte er sich behaupten. Seine Prüfungsergebnisse sprechen für sich:

APD/S-Einsteiger & -Novice, BH/VT, IBGH1, IBGH2, IBGH3, RO-B, RO-1 (ÖKV).

Zudem wurde er in 2019 Bundesjugendsieger in Österreich.

Guinness' Gesundheitswerte

Augen 10/2023 - frei
Gonio (DLP) 10/2023 - frei (Grad 0)
HD A
Fucosidose DNA frei
cord1-PRA DNA frei
DAMS DNA frei


Typisch Springer halt :o))
Typisch Springer halt :o))

und Felicitous Nougat

Nougat hatte ihren ersten Wurf im Mai 2022 - unseren T-Wurf. Behalten haben wir aus diesem Wurf unsere Felicitous Toffee - eine Hündin voller Energie und Arbeitseifer mit einem überaus leichtführigen und freundlichen Gemüt. Die Feedbacks der Geschwister-Familien sind durchweg positiv und mit den bisherigen Gesundheitsergebnissen sind wir mehr als zufrieden.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung sehr temperamentvolle und arbeitsfreudig veranlagte Welpen mit bestem Wesen in den Farben leberbraun-weiß und leberbraun-weiß mit loh.

Nougat's Gesundheitswerte

Augen 10/2023 - frei
Gonio (DLP) 10/2023 - frei (Grad 0)
HD A1
Fucosidose DNA frei
cord1-PRA DNA Träger
PFKD DNA frei
FN DNA frei
DM DNA frei
AMS DNA frei
DAMS DNA frei
SPS DNA frei

Nougats Tochter Felicitous Toffee

Die Ahnentafel zu unserem geplanten X-Wurf

(AVK4: 96.67 % und IK4: 0,00 %)