Tagebuch J-Wurf

11. Februar 2018

Eine knappe Woche müssen wir uns alle noch gedulden, dann bekommen wir den Durchblick. Hoppla benimmt sich natürlich sehr schwanger, immer auf der Suche nach etwas Essbarem, feilt sie gerade an ihrer Technik, um ihre Ausbeute zu verbessern ;o))

Im Pausenraum der Huschu haben Sabine und Hoppi heute mal Welpen gezählt. Ich denke, Hoppi hatte den Dreh raus - je mehr Welpen sie anzeigte, desto mehr Käse sprang für sie raus ;o)) Dann sind wir doch mal gespannt, wieviel Insider wir am Freitag zu Gesicht bekommen...


27. Januar 2018

Hoppla hat ihre Läufigkeit ziemlich bald nach der Hochzeit eingestellt - ein gutes Zeichen...


22. & 23. Januar 2018

Morgens um 5 Uhr ging es los Richtung Calais. Wir schauten uns dann Brüssel geschlagene 2,5 Stunden von der Autobahn aus an und trotz großem Zeitpolster verpassten wir unseren Euro Shuttle. Das kostete eine Zusatzbuchung - aber immerhin, wir wurden gnädigerweise noch mitgenommen...

Nach einigen Stunden Fahrt auf der Insel erreichten wir unser Ziel. Hermine war mit von der Partie und so rockten die beiden Damen dann erstmal über das (sehr matschige) Grundstück. Regen ist für die Gegend zwar nicht ungewöhnlich, aber soviel wie diesen Winter hatten sie dort auch schon lange nicht mehr.

Hoppla war zunächst "not amused" von meiner Idee, dass sie diesmal Spud heiraten sollte, er musste sie erstmal regelrecht weichkochen... Das machte er aber wirklich sehr gut - nach allen Regeln des Verführens!

Als Hoppi merkte, dass er überhaupt nicht draufgängerisch, sondern zurückhaltend und charmant sein Ziel zu erreichen versuchte, stimmte sie einer unkomplizierten Hochzeit zu. Zuvor musste er aber in einem ausgiebigen Spiel noch einen Vater-Fitness-Test absolvieren ;o))

Hoppla hat es schnell gecheckt: Spud ist ein Double - wo nur ist ihr geliebter Milo?
Hoppla hat es schnell gecheckt: Spud ist ein Double - wo nur ist ihr geliebter Milo?

Danach ging es quer durch die Stadt zu unserem B & B, welches mal wieder super schön war - sowohl für uns, als auch für die Hunde!

Am nächsten Morgen ging es nach einem vorzüglichen English Breakfast wieder zu Spud. Würden die beiden Verliebten sich nochmal mögen?? Zunächst sah es von beiden Seiten so aus, als hätten sie beschlossen, dass eine Hochzeit reichen sollte. Doch als wir uns schon verabschieden wollten, meinten die Beiden, dass es doch nochmal nett wäre... wichtige Entscheidungen werden halt ausschließlich von den Hauptakteuren getroffen ;o))

So machten wir uns eine halbe Stunde später auf den Heimweg und kamen bis Antwerpen auch gut durch. Hier war unsere Strecke wegen eines Unfalles gesperrt, so ging es quer durch die Stadt weiter, damit wir vorankamen. Etwas verspätet kamen wir wohlbehalten wieder zuhause an!

Der Trächtigkeitsschall ist für den 16.02. geplant... wir sind sehr gespannt!


Hoppi und ihr geliebtes Zebra
Hoppi und ihr geliebtes Zebra

21. Januar 2018

Zuverlässiger geht nicht - Milo zeigte gestern Abend pünktlich um 23 Uhr Hoppla's Ovulation an. Er stand wie ferngesteuert auf, stellte sich vor Hoppi in Pose und gab uns und ihr unmissverständlich zu verstehen, dass sie nun "soweit" ist.

So geht es morgen los zu Spud, Milo wird das  natürlich nicht so lustig finden... auch SEIN Leben ist kein Ponyhof ;o))


19. Januar 2018

Wie vermutet, lässt der Progesterontest die Ovulation für die Nacht von Samstag auf Sonntag erwarten. Wir planen unsere Reise nach England für Montag und Dienstag, das wird passen.

Hoppi's Lieblingsbeschäftigung
Hoppi's Lieblingsbeschäftigung

14. Januar 2018 -

Hoppla hat ein Einsehen...

...und ist eeendlich läufig! Sie hat alle Wartenden etwas auf die Folter gespannt, aber nun kann es losgehen.

Sie ist ein "Early Bird", was ihren Eisprung betrifft. So ist sie von Milo damals am 6. & 8. Tag ihrer Läufigkeit erfolgreich gedeckt worden.

Da wir diesmal aber wieder auswärts decken möchten und ein oder besser zwei Tage Vorlaufzeit brauchen, werde ich an Tag 6 der Läufigkeit mit ihr nach Dortmund zum Progesterontest fahren...


Updates

16.02. - Aktuelles

13.02. - Gästebuch

12.02. - Neue Seite: Notfälle

11.02. - Tagebuch J-Wurf

27.01. - Tagebuch J-Wurf

17.01. - Aktuelles

14.01. - Wurfplanung

13.01. - Aktuelles

04.01. - Aktuelles

02.01. - Gästebuch

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

23.12. - A-Wurf - Dotty

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.