D-Wurf

Peasblossom Jester "Rafferty"  x  High Score Break The Silence "Lotta"

 

Unser D-Wurf erblickte am 19. Oktober 2013 das Licht der Welt

Peasblossom Rafferty "Jester"    * 03.10.2011

High Score Break The Silence "Lotta"    * 15.10.2009


Gesundheitsstatus

frei von Krankheiten - gestestet 07/2012

ohne Befund - frei

DNA - clear

A (Schweden)

Augen

Gonioskopie

Fucosidose

HD

frei von Krankheiten - getestet 10/2011

ohne Befund - frei

DNA - clear

A1


Zucht - Prüfungen - Showbizz

 uneingeschränkt zuchttauglich

 

In Großbritannien

Best Puppy in Show Winner

Best Puppy in Group Winner

Puppy Stakes Winner

Winner of Jean Taylor Special Award

for Top Puppy Dog 2012

Top Male Puppy 2012

Champion GB

In Schweden

Junior Dog CCs

Dog CCs

Best ESS Dog Gothenburg

ZTB

Prüfungen

Zuchtschauen

uneingeschränkt zuchttauglich

Dummytests

V1, BOBs, INT-BIG, BIG-2, BIS-3, BIS-Puppy,

NL-CCs, CACL, CACs, KlubCACs, CACIBs

Deutscher JugendChampion VDH

Deutscher JugendChampion Klub

Niederländischer JugendChampion

Luxemburgischer JugendChampion

VDH-Siegerin Leipzig 2011

Deutscher Champion VDH

Niederländischer Champion

C.I.E. Internationaler Schönheitschampion


Unsere Wahl fiel diesmal auf den bestechend schönen Rafferty. Aber das ist nicht alles, was er zu bieten hat... Er bringt eine Menge "Go" mit, ist wissbegierig, enthusiastisch, dabei sehr verspielt, fröhlich und aufgeschlossen und verträgt sich hervorragend mit den anderen Rüden in seinem Kennel. Zudem besitzt er einen ausgeprägten Beutetrieb und apportiert für sein Leben gerne - kurzum hat er alles, was ein ESS haben muss - zumindest für mich!

 

Rafferty lebt in Großbritannien. Dort und in Schweden wurde er bisher sehr erfolgreich auf Ausstellungen präsentiert. Sein Vater Seamus "Barecho Hold Your Horses at Peasblossom" wurde im letzten Jahr BOB (Bester der Rasse) und davor BM (Bester Rüde) auf der weltgrößten Hundeausstellung "Crufts".

 

Rafferty erfüllt unsere Anforderungen an "Gesundheit", "genetische Vielfalt" und "Wesen". Deshalb versprechen wir uns aus dieser Verbindung ein paar sehr nette Fleckenzwerge mit entsprechendem Background!

 

Lotta bringt das Ihrige mit in diese Verbindung: Unser "Will-to-please-Monster" ist stets darauf bedacht, es ihrem Trainingspartner recht zu machen, manchmal macht sie es einem wirklich viel zu einfach, hab ich das Gefühl. Auch sie apportiert leidenschaftlich gerne, trägt in ihrer Freizeit ständig Dinge einfach so durch die Gegend, am liebsten Frauchens Trinkflaschen, die beim Training immer so "Lotta-benutzerfreundlich" herumstehen. Geht mein Griff ins Leere, steht sie unter Generalverdacht... aber ein Pfiff und schon wird mir mein Getränk kredenzt :o) So ist sie - einfach ein Schatz!

 

Lotta hat mit mir erfolgreich den Dummytest Stufe 1 in Schleswig-Holstein absolviert, zudem wurde sie auf der SRA in Lübeck 2012 zum Best Work & Show Dog gekürt - liest sich sehr spektakulär, war aber "nur" eine Auszeichnung für ihre erfolgreiche Teilnahme an dem Dummytest und der Show am selben Wochenende.

 

Wir holten die kleine Schwedin im Alter von 8,5 Wochen bei ihren Züchtern ab und mein erstes Fazit, als wir hier am Flughafen Düsseldorf mit dem lebenden Handgepäck wieder landeten, war - Achtung Zitat *was für eine coole Sau* und das trifft es bis heute. Sie ist äußerst nervenstark, nichts kann sie so leicht erschüttern und hat einen "On&Off-Schalter". Heißt es "Arbeiten", fährt sie hoch und zeigt Leistung. Sie arbeitet sehr kraftvoll und mit viel Style - ihre Favoriten: Obedience und DummyTraining, ist aber auch ansonsten für jeden Spaß zu haben.

Nach getaner Arbeit kann sie auch genauso gut wieder runterfahren und abhängen. Sie begleitet mich sehr gerne in den Unterricht, harrt so lange ruhig neben mir aus, bis sie gefragt ist, dann ist ihre Freude kaum zu übersehen... endlich darf sie etwas zeigen :o)) Sie ist sehr verträglich mit jeglichem Getiers und allen Artgenossen, auch mit schwierigen. Aber vor allem liebt sie Welpen über alles und wenn es nach Plan läuft, darf sie bald wieder ihre eigenen bemuttern... :o))

Pedigree dieser Verbindung
 

Peasblossom Jester

HD: A


Barecho Hold Your Horses

at Peasblossom
HD: BVA 7/5 (B1)

Barecho Fun For The Future
HD: A
Wongan Romanza at Barecho
HD: A

Peasblossom Embrace

 

Linmoor Zimply Zalient
HD: A/A
Peasblossom Aria
High Score Break The Silence

HD: A1


Winton Man On The Moon
HD: A
 
Westaway Funny Valentine
HD: A
Barecho Fly Me To The Moon

HD: A


High Score Top Model
HD: B
 
High Score On-The-Move
HD: B
New Design's Not For Sale
HD: B

 

Updates

03.10. - Aktuelles

29.09. - Aktuelles

26.09. - Aktuelles

23.09. - Unsere Berichte

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

02.10. - H-Wurf

23.09. - I-Wurf

23.09. - H-Wurf

23.09. - G-Wurf

23.09. - F-Wurf

23.09. - D-Wurf

23.09. - B-Wurf

23.09. - A-Wurf

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.