Unsere Show-Berichte 2018

SRA Iserlohn am 25. November 2018 - Richterin: A. Markus (HU)

Alle Jahre wieder auf nach Iserlohn! Wie immer war die liebevoll ausgerichtete Show die Reise wert! Wir zeigten Hopper & Hermine jeweils in der Championklasse. Beide gewannen ihre Klasse mit V1 (VDH-A). Hopper bekam zusätzlich das RCAC und Hermine das CAC in den Endkonkurrenzen.

Mit von der Partie war diesmal Felicitous Kane mit Frauchen Beate. Kane lief bereits wie ein Profi in der Babyklasse und gewann diese mit vv1 und dem Titel "BOB Baby".


Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Beteiligten und besonders bei Peter Aerts,

der diese Show ein letztes Mal organisierte, was wirklich mehr als schade ist!!

Herbst- und Bundessieger in Dortmund - 16. & 18. November 2018

Felicitous Hopper BOB & Felicitous iJolly BOS
Felicitous Hopper BOB & Felicitous iJolly BOS

Richterin R. Kazlaushaite (LT) fand auf der Herbstsieger Gefallen an unseren Felicitoussen - Hopper wurde Bester der Rasse BOB und Hermine BOS. Beide tragen nun den Titel Herbstsieger'18. 
Felicitous iHope "Frisbee" gewann ihre Zwischenklasse mit V1 (VDH-A)! Im Wettbewerb um die Gruppe 8 konnte Hopper sich später im Ehrenring noch einen Platz unter den 6 besten Hunde sichern!

Auf der Bundessieger unter Sylvie Desserne (F) konnten Hopper und Hermine jeweils ihre Klassen mit V1 (VDH-A) gewinnen. Frisbee erhielt ein V2 (VDH-RA) in der Zwischenklasse. Hermine erhielt in der Endkonkurrenz zusätzlich noch die R-Anwartschaften von CAC und CACIB!


25. & 26. August 2018 -

CACIB & German Winner in Leipzig

Die Messe Leipzig ist und bleibt einfach unübertroffen, was Hallenausstellungen betrifft. Von daher waren wir auch dieses Jahr wieder dabei. Diesmal genossen wir den Luxus, bei lieben Freunden übernachten zu können und so ganz nebenbei gab's nach der CACIB am Samstag einen Ausflug für unsere begeisterte Bande in den Tagebau mit einem Traumgelände und Wasser zum Schwimmen. Bildmaterial davon folgt an anderer Stelle in Kürze.

Gezeigt wurden auf der CACIB unter Peter Machetanz (D) Felicitous Hopper in der Offenen Klasse, die er mit V1 und VDH Anw. gewann und Hermine, ebenfalls in der Offenen, bekam das V2 mit der VDH R-Anw.. Beide bekamen in der Endkonkurrenz das R-CAC und R-CACIB.

Am nächsten Tag richtete Sonja Junge (D) die German Winner. Diesmal war auch Felicitous Dempsey in der Championklasse gemeldet. Er erhielt das V2 mit der VDH R-Anw. Hopper bekam wieder ein V1 mit VDH Anw., erhielt später das CAC und das CACIB und wurde BOB. Hermine gewann ebenfalls ihre Klasse mit V1 und VDH Anw., wurde später ebenfalls mit CAC und CACIB belohnt und wurde neben Hopper BOS.

Hopper musste dann abends natürlich noch in den Ehrenring zum Gruppenwettbewerb. Die Richterin nahm Hopper mit unter die sechs besten Hunde der Gruppe 8 und er präsentierte sich sehr routiniert und fröhlich, wie auf dem Video zu sehen - well done, Hopper & Sabine!!


19. August 2018 - Klubschau JSpK Alsfeld

Wir zeigten Hermine in der Offenen Klasse, weil ihre Schwester Frisbee (F. iHope) in der Zwischenklasse gemeldet war. Hermine erhielt ein V2 mit der VDH R-Anw. und wie bereits an anderer Stelle berichtet, gewann Frisbee ihre Klasse mit V1 und VDH Anw.!

Hopper erlief sich auch ein V1 mit VDH Anw., wurde Bester Rüde und BOS!


World-Dog-Show August 2018 in Amsterdam

Dieses Jahr fand die Welthundeausstellung in den Niederlanden statt - näher geht schon fast nicht mehr und so waren wir natürlich wieder mit dabei. Alle Klassen waren sehr gut besetzt und diesmal war die Qualität durchweg wirklich gut, vor allem in der Jugendklasse Rüden war einer schöner als der nächste!


Hermine lief auch noch in der Jugend und wurde mit einem unplatzierten V belohnt - so ganz nebenbei bemerkt, war schwarz bei diesem Richter - wie so oft - einfach nicht gefragt...

Charmin hingegen konnte in ihrer Champioklasse wieder punkten - sie wurde mit einem V drittplatziert.

Hopper lief in der Zwischenklasse und erhielt ein V und den vierten Platz.

Dempsey zeigte sich super in der Championklasse der Herren und wurde ebenfalls mit einem V belohnt!

Wir haben uns über die durchweg vorzügliche Bewertung unseres Teams sehr gefreut, aber noch viel mehr haben wir uns über das sehr positive Feedback anderer Züchter am Ringrand gefreut!!

Kurzentschlossen meldeten wir Hopper und Hermine zur SRA in Göttingen. So konnte Jaxon sein zukünftiges Frauchen, die ganz in der Nähe wohnt, mal wieder sehen. Zur Krönung gab es einen Überraschungsbesuch von Jingle und ihrer Familie. Die beiden Geschwister hatten den ganzen Tag ziemlich viel Spaß miteinander...

Hopper gewann seine Klasse mit V1 und VDH Anwartschaft, später erhielt er noch das Club CAC. Hermine wurde mit V und VDH R-Anwartschaft zweitplatziert.

SRA Göttingen - 10. Juni 2108 - Richterin: Y. Jaussie


12. & 13. Mai 2018 - Europasieger (B. Spoljaric, HRV) & Internationale (H. Klemann) in Dortmund

Unsere "Umme-Ecke" Ausstellung steht meist auf unserer To-Do-Liste. Gemeldet waren Hopper, Mille & Hermine am Samstag und weil Sabine am Sonntag eine Familienfeier auf dem Programm hatte, mussten wir auf sie und Mille auf der Internationalen verzichten.

Verzichten mussten wir allerdings an beiden Tagen auch auf Hopper. Er hatte sich nach wilden Wasserspielen und Vollbremsungen auf Kunstrasen seine Ballen an den Vorderpfoten sowas wie skalpiert. Natürlich konnte er drei Tage später noch nicht wirklich gut laufen und so blieb er als Pfotendrücker zuhause.

Auch gemeldet waren Frisbee "Felicitous iHope" von Familie Hartmann und die Clooney-Tochter "Raven's Ginger" wurde von Martina Dominik-Görmann gezeigt.

Unsere Ergebnisse auf der Europasieger:

Hermine Jugendklasse - V1, J-Anw. VDH & Club, BOB Jugend, Europajugendsieger '18

Frisbee Jugendklasse - V

Mille Offene Klasse - V1, Anw. VDH (doppelt)

Raven's Ginger Jüngstenklasse - vv1

Internationale Jugendklasse:

Hermine - V1, J-Anw. VDH & Club, BOB Jugend

Frisbee - V2, Res-J-Anw. VDH & Club

Hermine und Frisbee erhielten später am Tag beide ihre uneingeschränkte Zuchttauglichkeit. Außerdem bekam Frisbee ihr HD-Ergebnis: A1 - sie und Calico "Felictous Hurley" wurden einer DOK Augenuntersuchung unterzogen, beide sind komplett befundfrei. Das rundete dieses erfolgreiche Wochenende, sind doch gute Gesundheitsergebnisse immer gewichtiger als jedes noch so schöne Show-Ergebnis.

Wir bedanken uns mal wieder herzlich bei allen netten Leute, die uns Gesellschaft leisteten und uns damit die teils langen Wartezeiten versüßten. Beide Tage hatte der SCD die Sonderleitung, es war alles wirklich gut organisiert! Danke dafür an die Verantwortlichen!


April 2018 - Championtitel Hermine "Felicitous iJolly"

Hermine wurde dreimal in der Jugendklasse gezeigt und bekam jedesmal eine Anwartschaft für den Jugendchampion Klub und VDH zuerkannt. Diese drei werden für die Titel benötigt, so hat sie mit Lingen alle Voraussetzungen erfüllt.

Wir freuen uns sehr über ihren Durchmarsch!!


28. April 2018 - CACIB Lingen - Richterin: Petra Banach

Unsere erste Ausstellung des Jahres war ein Erfolg auf der ganzen Linie für unsere Nachwuchshunde. Hopper und Mille erhielten jeweils in der Zwischenklasse das V2 mit der ResAnw. VDH. Beide bekamen später in der Endkonkurrenz das ResCAC und das ResCACIB zuerkannt!

Ich zeigte Hermine in der Jugendklasse, die sie mit V1 und J-Anw. VDH gewann. Auch in der BOB-Runde konnte sie punkten und wurde Bester Hund der Rasse.

Das hieß dann gleich zweimal Ehrenring: Einmal für den Jugendwettbewerb und später für die Gruppe 8. Sabine übernahm das Vorführen, weil sich meine Muskelschwäche wieder bemerkbar gemacht hatte und mir deswegen dauernd der rechte Fuß wegknickte.

Richter Hans Boelaars richtete die Gruppe 8 und ihn konnte unsere kleine Lady so sehr überzeugen, dass sie in ihrem zarten Alter von 14 Monaten diese Gruppe gewann!! So kam Hermine unter die besten 5 Hunde des Tages - toller Erfolg!!


Updates

10.12. - Aktuelles

10.12. - Unsere  Berichte

27.11. - Planung L-Wurf

27.11. - Wurfplanung

BLOG

25.02. - Hermine erzählt

Feedbacks

23.12. - A-Wurf - Dotty

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.