Unsere Show-Berichte 2017

16. September 2017 - SRA Rosbach

Richterin: Th. Schmid (CH)

Rosbach - immer wieder gerne! Tolle Lokation, nettes Team, gute Orga! Danke!

Wenn man dann auch noch den ganzen Tag in netter Gesellschaft verbringen darf und mit guten Ergebnissen nach Hause fährt, hat sich die lange Anfahrt doch gelohnt!

Aber der Reihe nach - Morgens lief Hoppla mit Vanessa Hartmann im Juniorhandling, es gab als Belohnung wieder den Tagessieg - herzlichen Glückwunsch!!

Felicitous Hopper erhielt das V1 (JCAC VDH/ Klub), wurde Jugend BOB gegen seine Halbschwester Piri-Pancake vom Grafenberg, die auch ein V1 (JCAC VDH/ Klub) erhielt. In der Endkonkurrenz konnte er sich durchsetzen und wurde Bester Hund der Rasse BOB.

In der Jüngstenklasse erliefen sich Frisbee ein vv2 und Hermine ein vv1. Hermine wurde später BIS Jüngsten.

Mille lief in der Zwischenklasse und erhielt ein V2 (RCAC VDH).

Just for Fun hatte ich mit Hopper und Hermine die Paarklasse gemeldet. Morgens probierte ich kurz aus, ob die beiden überhaupt ein paar Meter "sortiert" miteinander laufen können... Die beiden fanden das allerdings einfach nur lustig und alberten herum... Sie waren aber später bei der Premiere im Ring mehr als gnädig mit mir und liefen nach einer etwas holprigen ersten Runde, eine perfekte zweite - WOW!!


09. September 2017 - SRA Westheim

Felicitous iHope "Frisbee" wurde in der Jüngstenklasse gezeigt und erhielt das vv1 mit einem tollen Bericht!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Familie Hartmann!!

Foto: G. Bareiss
Foto: G. Bareiss
Foto: M. Scheuer
Foto: M. Scheuer

27. August 2017 - Klubschau Alsfeld

Richterin: D. Rocchi (HR)

Richterin Juniorhandling: P. Banach (D)

Ein Highlight (auch das einzige - leider...) auf der diesjährigen Klubschau war das Juniorhandling am Morgen - Vanessa Hartmann lief mit unserem Milo sehr gekonnt und sahnte den Tagessieg ab - ganz herzlichen Glückwunsch nochmal dazu!

Ganz erstaunt waren wir, als wir Milo im Katalog in der Championklasse gemeldet fanden - er wurde ausschließlich für's Juniorhandling gemeldet und mitgebracht, da seine Sabine im Urlaub war. Nun gut, Vanessa hatte ja mit Milo geprobt und so lief sie dann mit ihm auch noch in der Championklasse. Die beiden erreichten ein V4. Felicitous Hopper erhielt in der Jugendklasse ein V2 (RJCAC VDH/ Klub), Felicitous iJolly "Hermine" ein vv1 und Feliciouts iHope "Frisbee" das vv2 in der Jüngsten.

Ihre Mutter Felicitous Charmin erlief sich in der Championklasse ein V2 (RCAC VDH).


12. August 2017 - IRA Ludwigshafen - Richter: Ph. Fortemps (B)

Schön war's mit dieser netten Gesellschaft - unsere Youngsters aus der Umgebung gaben sich die Ehre und besuchten uns auf der Show - ganz herzlichen Dank nochmal für die kurzweilige Unterhaltung!

Unsere Ergebnisse:

Felicitous Hopper - V2 (RJCAC VDH/ Klub)

Felicitous Gavin - V1 (CAC VDH, RCAC Klub, RCACIB)

Sieger's Miss Miles - V1 (CAC VDH, RCAC Klub, RCACIB)


30. Juli 2017 - SRA Nürtingen

Ihren Ausstellungseinstand hatte die süße Frisbee "Felicitous iHope" in Nürtingen. Sie hatte sichtlich Spaß und konnte ein BOB Baby, mit einem sehr schönen Bericht, für sich verbuchen!

Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten vv1 - das habt Ihr super gemacht!!

Foto: G. Bareiss
Foto: G. Bareiss

Felicitous Hopper - BOB
Felicitous Hopper - BOB

08. Juli 2017 - SRA Köln

Unsere drei Schwarzen waren mal wieder "on Show". Das nette Schauteam tat sein Bestes, um uns und den Hunden den heißen Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank dafür!!

Hermine lief wieder in der Baby-Klasse und wurde mit einem vv1 wieder Bestes Baby der Show! Danach ging es ins bereitstehende Plantschbecken - genau das richtige für unsere Wasserratte :o))

Milo erhielt in der Championklasse wieder ein V1 mit den Anwartschaften VDH & Klub. Ihm wollte das heiße Wetter verständlicherweise so gar nicht gefallen, da sah man ihm an...


Hopper - "endlich" 9 Monate alt - durfte somit das erste Mal in der gut besetzten Jugendklasse starten. Er gewann die Klasse mit den Jugendanwartschaften VDH & Klub, wurde BOB Jugend und im Finale schließlich BOB - Bester Hund der Rasse und das vor seinem Vater!! Was für ein super Erfolg für unseren Youngster, der trotz der Hitze wirklich mit Spaß bei der Sache war - so schön anzuschauen!

25. Juni 2017 - SRA Siegen

Richter: Sascha Paduch (D)

Alle Jahre wieder trifft man sich in Siegen und verbringt einen richtig netten Tag mit lieben Leuten. Entweder man zerfließt dann in der Gluthitze oder wird vom Regen aufgelöst - eine andere Wetter-Option scheint es in Siegen nicht zu geben ;o))

Nun, diesmal war der Regen wieder mit uns, wir Springerleute hatten aber Glück - Petrus drehte den Hahn für uns vorübergehend zu.

Leider konnte Sabine nicht mitfahren, sie musste krank das Bett hüten. So lief ich zur Abwechslung mal wieder selber und hoffte, dass die angeschlagenen Muskeln mitmachen würden. Es klappte ganz gut, so stellte ich Felicitous Hopper in der Jüngsten-, Milo in der Champion- und unsere Kung Fu Hermine (Felicitous iJolly) in der Babyklasse aus:

Hopper wurde BOB Jüngsten mit vv1,

Milo wurd Bester Rüde/ BOS mit den Anwartschaften und Hermine schoss den Vogel ab und wurde Best in Show Baby mit vv1!! So war ich mehr als zufrieden mit unseren Ergebnissen!

Die Milo-Tochter Piri-Pancake vom Grafenberg wurde auch gezeigt, sie erlangte ein V2 mit R-Anw. in der Jugendklasse!

Alles in allem wieder ein toller Schautag in Siegen! Ganz lieben Dank an alle Mitwirkenden, die sich immer soviel Mühe für uns Ausstellern geben! Wir kommen gerne wieder!!


19. & 20. Mai 2017 - Europasieger und IRA in Dortmund

Nach einigen Monaten Abstinenz waren wir mal wieder "on Show". Die Europasieger am Freitag richtete Hans van den Berg (NL). Da wir immer noch auf den offiziellen C.I.E. Championtitel von Milo warten (kann schonmal ein dreiviertel Jahr dauern...), blieb er zuhause. So war mal wieder Gelegenheit, unseren Clooney in der Championklasse zu zeigen. Außerdem lief Mille in der Jugend mit. Auch zwei Kinder von Milo wurden in dieser Klasse gezeigt.

Clooney war völlig begeistert, mal wieder mit zu dürfen und so zeigte er sich dann auch im Ring und gewann seine Klasse mit Anwartschaft, später wurde er Bester Rüde, bekam das Club CAC & CACIB und wurde EUROPASIEGER und BOS!! Was für ein Einstand nach so langer Showpause!

Mille wurde mit SG viertplatziert. Milo's Tochter Pepper vom Grafenberg stand mit SG auf Platz 3 und ihre Schwester Piri-Pancake blieb mit SG unplatziert. Da sie etwas ringunerfahren war, übten wir nachmittags etwas für den nächsten Tag....

Die IRA wurde von P. Muntean (RO) gerichtet und das in einer selten erlebten Geschwindigkeit - es hatte ein wenig den Anschein, als sei er auf der Flucht ;o))

Mit von der Partie waren diesmal auch die süddeutschen Jungs Felicitous Baxter "Baxti" und Felicitous Gavin "Leo". Außerdem hatten wir wieder Mille und Clooney gemeldet, in den selben Klassen wie am Vortag und Piri lief auch wieder mit.

Leo gewann seine Jugendklasse mit den Jugend-Anwartschaften und wurde BOS Jugend und FRÜHJAHRSJUGENDSIEGER. Baxti gewann vor Clooney die Championklasse und wurde Bester Rüde/ BOS mit VDH & Club CAC und CACIB und dem Titel FRÜHJAHRSSIEGER.

Mille wurde diesmal mit V3 platziert. Bei Piri hatte das Training durchschlagenden Erfolg - sie gewann die Jugend mit den Jugendanwartschaften und wurde später BOB Jugend und FRÜHJAHRSJUGENDSIEGERIN - ganz herzlichen Glückwunsch nochmal dazu an ihre Besitzerin Maike Linden. 


Außerdem bekamen Leo und Mille die uneingeschränkte Zuchttauglichkeit des SCD zuerkannt. Mit Leo machten wir bei dieser Gelegenheit einen DOK Augentest, mit einem sehr erfreulichen Ergebnis: er ist frei von allen erblichen Erkrankungen inclusive Gonio!

Updates

03.10. - Aktuelles

29.09. - Aktuelles

26.09. - Aktuelles

23.09. - Unsere Berichte

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

02.10. - H-Wurf

23.09. - I-Wurf

23.09. - H-Wurf

23.09. - G-Wurf

23.09. - F-Wurf

23.09. - D-Wurf

23.09. - B-Wurf

23.09. - A-Wurf

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.