Wurfplanung L-Wurf

Die geplante Verbindung für Herbst/ Winter 2018

Charmin & Theo haben am 09. Oktober geheiratet,

wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir um den 08. November unseren L-Wurf..

Sanque's Cut to the Chase

* 11.02.2011

Foto: Tamaam
Foto: Tamaam

Felicitous Charmin

* 14.06.2012


Gesundheitsstatus

04. 2017 - frei von erblichen Erkrankungen 

frei

frei

A

frei

Augen

Gomioskopie

Fucosidose

HD

AMS

10.2018 - frei von erblichen Erkrankungen

frei

frei

A1

frei


Prüfungen

Dummytest Stufe 1 und 2 bestanden


Showergebnisse

Show-Champion in Schweden & Dänemark


 

Multi-Champion & C.I.E.

Spaniel der Jahre 2013, 2014 & 2016



In Schweden gezogen, lebt Theo schon seit längerem im Norden von England. Er führt englische Linien mit ein wenig schwedischem Einschlag mütterlicherseits. Nicht nur er - auch sein Nachwuchs überzeugt mit allen positiven Eigenschaften des Springers... aber auch vom Formwert her, müssen sie sich nicht verstecken ;o))

 

Mit ihm wird Charmin ihren dritten Wurf haben, der den anderen beiden in nichts nachstehen soll. Wir versprechen uns wieder überaus freundlichen, toleranten, temperamentvollen und dem Standard sehr nahe kommenden Springernachwuchs. Da Theo das Gen für die Lohzeichnung trägt, könnten in diesem Wurf alle Farben fallen.

 

Theo lebt im Kennel Beresford mit einem weiteren Rüden zusammen und ist generell sehr verträglich mit Artgenossen. Laut seiner Besitzerin zeigt er eine schöne Bringfreude, er wird aber nicht jagdlich geführt.

 

Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf und sind gespannt, was uns die beiden Hübschen so schenken werden.

Theo's Sohn 'Beresford Black Tie'
Theo's Sohn 'Beresford Black Tie'
Theo's Tochter 'Beresford Simple Pleasure'
Theo's Tochter 'Beresford Simple Pleasure'

Charmin hat mehrere Beinamen: HexHex, Streberin, Kugelblitz, welche schon einiges erahnen lassen. "HexHex" stammt von mir, ihr Arbeitseifer und -intelligenz steht so manches Mal in Konkurrenz mit meinen Vorstellungen, wie eine bestimmte Aufgabe zu lösen ist. Oftmals ist ihre Lösung einfach besser, als meine Vorgabe - sie denkt gerade beim Dummysport extrem mit. Somit erklärt sich dann auch der Begriff "Streberin"...

 

"Kugelblitz" ist einfach auf ihre Schnelligkeit und enorme Sprungkraft gemünzt - sie sieht nicht nur aus wie ein Kraftpaket, sie ist eins und zwar ein sehr geschicktes.

 

Sie ist absolut nicht nervös und verfügt über eine gut ausgeprägte Standruhe, wobei man es damit nicht übertreiben darf, denn dann kommt wieder HexHex zum Vorschein ;o)) Charmin wird hauptsächlich im Dummysport geführt, hier kann sie ihre natürliche Veranlagung so richtig ausleben.

 

Auch sie ist sehr verträglich mit allen Artgenossen, hat aber trotz ihres jungen Alters hier in der Gruppe bereits eine Führungsposition inne - das ist ihrer Souveränität geschuldet, nichts kann diesen liebenswerten Kugelblitz erschüttern.

Charmin's Eltern - Mac & Lotta
Charmin's Eltern - Mac & Lotta

Charmin's Nachwuchs


Aus dieser Verbindung versprechen wir uns aufgeweckte, gesunde Welpen in den Farben leber- und schwarzweiß (auch mit loh) von schönem Rassetyp mit bestem Wesen.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verbindung haben, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns! Kontakt



Die Ahnentafel dieser Verbindung - auf fünf Generationen gerechnet kommen wir auf beste Werte: 

Der Inzuchtkoeffizient beträgt von 0,89% und der Ahnenverlustkoeffizient 93,55%

Charmin in Bildern

Updates

09.10. - WURFPLANUNG

03.10. - Galerie K-Wurf

03.10. - Tagebuch K-Wurf

16.08. - Galerie K-Wurf

14.08. - Tagebuch K-Wurf

06.08. - Tagebuch K-Wurf

24.07. - Galerie K-Wurf

24.07. - Tagebuch K-Wurf

23.07. - Tagebuch K-Wurf

BLOG

25.02. - Hermine erzählt

Feedbacks

23.12. - A-Wurf - Dotty

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.