Training & Treffen

 

 

 

 

09. Juli 2016 -

Rheinland-Pfälzer Toussen-Mini-Treffen

 

Milka (Felicitous Esprit), Muffin (Fs Falcon), Fell Gibson (Fs Gibson) und ihre Menschen wohnen nicht weit voneinander entfernt - was liegt da näher, als mal ein nettes Mini-Treffen zu veranstalten?!!

 

Soviel sei gesagt: SIE HATTEN SPAß - alle, auch die Zweibeiner! So wird es wohl nicht bei diesem einen Treffen bleiben....

 

Milka's Zweibein ist ja eine tolle Fotografin, so haben wir nun wenigstens alle etwas davon - lieben Dank Michèle für die tollen Bilder!!!

 


14. und 15. September 2013 - Die Felicitoussen trafen sich zu Training & Talk

Der Wetterbericht versprach ein nasses Wochenende - wir hingegen versprachen uns zwei supertolle Tage mit unseren "Welpen" und deren Familien...

 

Ich denke - nein - ich weiß, ich spreche hier für alle Teilnehmer: Es war einfach nur toll - sogar Petrus hatte ein Einsehen und schickte den gesamten Regen für Samstag kompakt in einer Viertelstunde vom Himmel, das war's dann - für den Rest des Tages hatten wir wunderbares Arbeitswetter.

 

So wurde mit nur einer Unterbrechung zum Essenfassen, den ganzen Tag mit den Fleckentieren völlig begeistert gearbeitet.

Die Themen konnten von den Teilnehmern frei gewählt werden - so arbeiteten wir uns durch Erziehungsthemen wie die Leinenführigkeit oder auch das Sitzen auf Entfernung genauso intensiv, wie durch die Facetten der Dummyarbeit und der Einsatzmöglichkeiten des Longiertrainings - ich bin einfach nur begeistert von der Arbeitsfreude sowohl der Zwei- als auch der Vierbeiner!! Klasse!!

 

Der Sonntag war wettertechnisch göttlich und sollte einfach nur sehr viel Raum für Fun & Talk bieten. Es waren sich aber alle Teilnehmer einig, dass das mehr als Verschwendung wäre und wir tauchten wieder für Stunden ab in die Arbeit mit unseren Spaniels.


Zwischendurch wurde fleißig geknipst, hier ein Teil der Ausbeute:

Felicitous Ability "Tiny"
Felicitous Ability "Tiny"
Luise mit ihren Tüchtern Tiny und Trudi
Luise mit ihren Tüchtern Tiny und Trudi
Felicitous Bandit "Baxter"
Felicitous Bandit "Baxter"
Felicitous Blackbell "Billa"
Felicitous Blackbell "Billa"
Felicitous Baxter "Baxti"
Felicitous Baxter "Baxti"
Felicitous Blackjack "Barney", Felicitous Bizzy "Snoepje" und "Baxter"
Felicitous Blackjack "Barney", Felicitous Bizzy "Snoepje" und "Baxter"
Felicitous Cocoloco "Paula"
Felicitous Cocoloco "Paula"
Felicitous Chrisby "Polly"
Felicitous Chrisby "Polly"
Lotta mit ihren Kindern Polly, Paula, Charmin und Clooney
Lotta mit ihren Kindern Polly, Paula, Charmin und Clooney
ToussenMix ;o))
ToussenMix ;o))

21. Oktober 2012 - Das Felicitoussen-Treffen

von links: Candy, Baxter, Baxti, Tiny, Choclat, Mathilde, Trudi, Charmin, Lotta, Luise, Clooney, Snoepje, Barney, Lonnie, Paula, Barney und Josephine - Billa und Familie mussten etwas früher die weite Heimreise antreten und

Luca's Frauchen konnte erst später kommen, so haben beide das Fotoshooting leider verpasst...

Aus dem A-Wurf: Adorable First, Alpina, Mama Luise, Ability, Africa, Advantage Alligator's Frauchen musste noch arbeiten und kam erst später nach...
Aus dem A-Wurf: Adorable First, Alpina, Mama Luise, Ability, Africa, Advantage Alligator's Frauchen musste noch arbeiten und kam erst später nach...


Bei absolutem Götterwetter - wie von uns bestellt: 21°C und Sonnenschein - traf sich ein Großteil der Toussen in Neuss/ NRW.

Für uns war es ein fantastischer Tag - es ist schon etwas ganz besonderes, wenn sich die "Welpen" wieder um ihre Ziehmama scharen. Viele haben wir länger nicht gesehen, umso größer war die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten :o))

Alle Zwerge waren sich sehr schnell einig und veranstalteten ihre eigene Spiele-und-Spaß-Party. Die "Großen" rannten viel um die Wette und die "Kleinen" chillten vergnüglich im Gras miteinander. Es war sehr schön mit anzusehen, wie harmonisch die Party ablief... ESS eben!

Aus dem B-Wurf: Bizzy, Blackjack, Mama Luise, Bandit, Baxter (& Blackbell)
Aus dem B-Wurf: Bizzy, Blackjack, Mama Luise, Bandit, Baxter (& Blackbell)



So konnten die Fleckenzwerge mit kurzen Unterbrechungen den ganzen Tag miteinander herumalbern - das hat anschließend einigen Kandidaten sicher ein paar Stunden Tiefschlaf mit lebhaften Träumen beschert ;o))

 

Auf dem Programm standen ein paar Trainingsvorschläge in Bezug auf Longieren mit Hunden und Distanzarbeit, ein lustiger Staffellauf und eine Vorführung zur DummyArbeit mit Spaniels.

Aus dem C-Wurf: Charmin, Cocoloco, Candyman, Mama Lotta, Clooney, Cameron
Aus dem C-Wurf: Charmin, Cocoloco, Candyman, Mama Lotta, Clooney, Cameron



Hier findet Ihr ein Album, welches sicher noch mit Bildern der anderen fleißigen Knipsern bereichert werden kann.

Liebe Toussen-Eltern - wir möchten uns ganz herzlich für Euer Kommen und Eure Beteiligung am Buffet bedanken - so wurde es für alle ein schöner und entspannter Tag, bei dem sicher viele nette Gespräche geführt wurden.

Ein weiteres Dankeschön ist in Richtung der vielen fleißigen Helfer fällig: Knuuuutsch :o))

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in 2013 und hoffen, es hat Euch genauso gut gefallen wie uns!!!

Edit: Das Album der Kauffmänner

12. Mai 2012

Family-and-Friends-Meeting
De Los Tres Robles & Sporty Springers & Felicitous

Wir hatten wieder ein tolles Treffen, diesmal mit noch größerer Beteiligung: Wir zählten 60 nette Menschen, die mit ihren 56 Vierbeinern angereist waren!

 

Leider hatten ein paar Felicitoussen ein schlechtes Timing, was die Läufigkeit betrifft und mussten sich in Abstinenz üben... schade, gerne hätte ich alle zusammen gehabt!

 

Auf dem Bild oben sitzen von links nach rechts:

Fietche (Tiny's Kumpel), Luca, Tiny, Trudi, Mathilde, Lotta, Luise und Dotty. Zwei unserer BBBchen, Blackbell und Blackjack, waren auch anwesend, sie konnten aber nicht solange bleiben, bis wir schließlich Zeit für das Bild hatten.

Es wurde wieder einiges geboten: Die Dummyvorführung kam bei den ESS-Freunden gut an und wird zur Nachahmung empfohlen ;o)) Danach wurden alle Interessierten im fachgerechten Trimming angeleitet und zum Schluss gab es noch Tipps für's korrekte Vorführen auf Aufstellungen.

 

Den Feedbacks nach zu urteilen, sind alle sehr zufrieden nach Hause gefahren und haben eine Menge schöner Eindrücke mitgenommen. Sicher wird es nicht das letzte Treffen dieser Art gewesen sein!!!

 

Bilder gibt es reichlich, sind aber noch nicht alle gesichtet. Hier zunächst die Galerie von Heinz Höfling.


Kaum tauchte ich in die Menge, wurde ich auch schon von Dotty entdeckt:

28. August 2011 - Sporty Springers & Felicitous & Friends Festival

Was für eine Sause für unsere Fleckenzwerge, das werden sie wohl noch einige Nächte in ihren süßen Träumen zu verarbeiten haben :o))

 

Der Kennel Sporty Springers und wir hatten gemeinsam zu einem Familien- und Freundetreffen geladen und aus allen Himmelsrichtungen reisten die ESS-Fans an. Wir konnten 41 ESS, 5 English Cocker Spaniels und 4 weitere Fellnasen zählen - was für eine großartige Beteiligung!!

 

Aus unserem A-Wurf waren fast alle anwesend: Luca, Josephine, Candy, Dotty, Choclat und Trudi. Tiny's Familie hatte ein schwieriges Terminproblem und außerdem hatte Tiny dann auch noch beschlossen, sich in der ersten Läufigkeit zu probieren, so glänzte die süße Maus mit Abwesenheit... schade.

 

Wir haben uns riesig über das Wiedersehen gefreut, toll anzusehen, wie sich die Geschwister wiedererkannten und wie unterschiedlich sie sich doch entwickelt haben. Alle erkannten uns auch nach kurzer Orientierung und freuten sich die Ohren lang :o))

Liebe A-Familien, Ihr seid einfach spitze!! Wir hätten keine besseren Menschen für die Mäuse finden können - alles passt so wunderbar!! Danke, dass Ihr den teils sehr weiten Weg auf Euch genommen habt!!

 

Auch danken wir den "Aktiven" an diesem Tag, die uns einen tollen Einblick in die Rettungshundearbeit, ins Trickdogging, Mantrailing und "Mannschafts-Obedience" gewährt haben!

 

Natürlich möchten wir auch allen anderen danken, die sich sehr viel Mühe mit dem ganzen Drumherum gegeben haben.

 

So, wie es ausschaut, wird das wohl nicht das letzte Festival gewesen sein... wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!

 

Mit einem Klick auf das Bild oben oder hier gelangt Ihr in unser Album und einen weiteren tollen Einblick gibt's im Album von Heinz Höfling.


Updates

03.10. - Aktuelles

29.09. - Aktuelles

26.09. - Aktuelles

23.09. - Unsere Berichte

BLOG

22.08. - Hermine erzählt

Feedbacks

02.10. - H-Wurf

23.09. - I-Wurf

23.09. - H-Wurf

23.09. - G-Wurf

23.09. - F-Wurf

23.09. - D-Wurf

23.09. - B-Wurf

23.09. - A-Wurf

Jasper (Felicitous Ewok)

bei uns in der Huschu

Dummytraining Sept

Felicitous Esprit "Milka"
Felicitous Esprit "Milka"

update 01.05.